Haftung Sachbeschädigung Party?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Mieter hast Du die Verantwortung und wirst daher auch haftbar gegenöber Deinem Vertragspartner (Vermieter). Du kannst im zivilen Wege die Kosten bei den Verursachern eintreiben.

Da Du beim Vermieter keine beschädigte Einrichtung reklamiert hast, ist von einer intakten Einrichtung auszugehen.

Wende dich an deine Haftpflichversicherung und hoffe, dass die den Schaden übernimmt. Da du den Raum gemietet hast, bist du auch dafür verantwortlich, nicht deine Freunde. Du hättest gleich beim Vermieter melden müssen, was kaputt gegangen ist und dich darum kümmern müssen. Deshalb ist die Anzeige wegen Sachbeschädigung gerechtfertigt.

Was für eine Frage - na klar bist Du der erste Ansprechpartner für die Schäden.
Und die Bemerkung "ohne Mietvertrag" sei mal dahingestellt, denn es gibt auch mündliche Verträge. Bestandteil dieses Vertrages war ja zum Beispiel die Kaution, oder ?

Ja du bist haftbar zu machen weil du auch auf deine Gäste aufpassen musst. (Klar hast du einen Mietvertrag, aber halt nen mündlichen. Zählt in dem Falle auch)

DerNeugierige11 25.02.2017, 16:21

Der kann mir ja nichts beweisen , vielleicht war der Tisch schon vorher kaputt? 

0
grisu2101 25.02.2017, 16:29
@DerNeugierige11

Was soll das ? Beweisen.... klar kann er, er muss nur vorher Fotos gemacht haben oder Zeugen haben, ist doch gar kein Thema.

Also bitte keine Ausflüchte - wer da mietet, der muss auch dazu stehen!

1

die Kaution ist sicher weg, und der wird sicher in Foto von sin Mietsache haben, d.h. du solltest auch ein Foto gemacht haben, wie der Raum ausgesehen hat als du den angemietet hast. ^Haste das nicht haftest du für alles was in diesem Raum kaputt ist.

Was möchtest Du wissen?