Haftstrafe hierfür?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deinen gesamten Text nur überflogen, eine wirklich gravierende Straftat (wenn überhaupt) habe ich nicht gefunden. Mache dir keinen Stress. Bei diesen "Pillepalletaten" gäbe es maximal eine Geldstrafe.

Danke für deine beruhigende Antwort! Mache mir halt seit mehreren Wochen viele Gedanken bezüglich der Nachstellung und Urheberrechtsverletzung.

Weit entferntes Land heißt erstmal außerhalb Europas nehme ich mal an... der Aufwand dass anwältlich zu verfolgen wäre so teuer.... das macht keiner wg. so was. Lösch die Accounts und lass die Person in ruhe. Mehr wird nicht passieren.

Sie wohnt in der Türkei, also in einem Nicht-EU-Land. Die Accounts und die App an sich habe ich gelöscht und aus meinen Fehlern gelernt! Danke für deine beruhigende Antwort!!

Hey vorweg möchte ich sagen das ich kein Jurist bin oder in irgend einer Form eine Ausbildung im Bereich der Justiz habe. Dennoch möchte ich auch noch vorweg nehmen das ich es gut finde das du Einsicht hast etwas falsch gemacht zu haben.

Ich denke mal vom Jugendknast oder einer Freiheitsstrafe bist du weit entfernt.

Du hast zwar ihr öfter Anfragen geschickt oder Nachrichten doch das ist nicht illegal. Facebook und co haben (sollte es sie gestört haben) eine Funktion dagegen wie „Blockieren„ . Man könnte als Punkt zwar die Belästigung zählen aber auf Social Media gibt es ebenfalls „Bots“ die ein Nerven somit denke ich verläuft das im Sand.

Für mich hast du das Recht am eigenem Bild verletzt was im schlimmsten falle (da du noch nicht mit der Justiz zutun hattest) ne Geldstrafe gebe. Ich denke aber das du wenn eher Sozialstunden bekommen würdest.

Und um dir deine Angst zunehmen geh nicht vom schlimmsten aus :) kann auch alles im Sand verlaufen das es dir einfach eine Lehre ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort! Die Person hat mir Nachstellung und Identitätsdiebstahl (wegen dem Profilbild) vorgeworfen, was ich auch verstehen kann. Ich würde ja auch nicht wollen, dass jemand mein Bild unerlaubt verwendet oder mir ständig Anfragen schickt, obwohl ich sie vorher schon abgelehnt hatte. Ich hoffe wirklich, dass ich in meinem Fall eine Geldstrafe oder Geldbuße und Sozialstunden bekomme, da meine Beweggründe ziemlich kindisch waren.

Möglicherweise handelt es sich um Stalking.

Dir wird gar nichts passieren, denn das Mädchen lebt irgendwo im Ausland.

heftige Panikattacken, eine Schlafstörung und eine Angsstörung bekommen

Naja, ob die Ursache für deine psychischen Probleme in diesem Vorfall liegen, ist fraglich. Nimm sie als "Strafe" und gehe zu einem Psychotherapeuten! Du solltest aber aus dieser Situation die Lehre ziehen, dass du dich mit deinen vielen Fake-Accounts und deinen Belästigungen in der Tat unmöglich benommen hast!

Danke für deine Antwort! Das Mädchen lebt in der Türkei und ist der festen Überzeugung, dass ich auch eine Türkin bin. Sie hat mir Belästigung /Stalking und Identitätsdiebstahl vorgeworfen, was ich nicht abstreite.

Ich habe aus meiner Lektion gelernt und habe schon einen Psychotherapeuten kontaktiert.

Die Frage ist überhaupt welches Recht hier angewendet werden kann.

Nach deutschem Recht würde es wohl in diese Richtung gehen: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

Vor einer Freiheitsstrafe brauchst du eher keine Angst haben, da sind schon andere schlimmere Fälle mit nur einer Geldstrafe davon gekommen.

Die Person, die mir mit einer Anzeige und einem Rechtsanwalt gedroht hat, lebt in der Türkei und geht seltsamerweise auch davon aus, dass ich Türkin bin, da sie mir ständig auf türkisch geschrieben hat und ich dementsprechend jeden Satz mit Google übersetzen musste.

@Fatata444

Ich denke Sie wird sowieso nicht herrausfinden wer du bist oder wo du her kommst.

@Christiangt

Kann man das nicht mit der IP-Adresse herausfinden? Es handelt sich ja in meinem Falle nicht "nur" um §238 (Stalking), sondern ja auch um den Profilbildklau(KunstUrhG)und eventuell einer milden, eher indirekten Beleidigung.

@Fatata444

Könnte man , aber Türkei ist nichtmal EU, ob da wirklich was kommt... Warte einfach ab...