Haftstrafe bei einem 17 jährigen bei versuchtem mord mit 6 Monaten u Haft?

2 Antworten

wie lange geht er in den Knast

Das erfährt er bei der Gerichtsverhandlung. Höchststrafe bei Jugendlichen sind 5 bzw. 10 Jahre, § 18 Jugendgerichtsgesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__18.html

wird die u Haft abgerechnet?

Sie wird angerechnet.

Danke für deine Hilfe

1

Auch für einen Mordversuch ist die höchste Jugendstrafe 10 Jahre

Wie kann das sein!? 12 Jahre Knast?

Horst Mahler hat wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung ( was sicher nicht lobenswert ist ) 12 Jahre Haft aufgebrummt bekommen. Aber verstehe nicht warum so lange??? Wegen Mord kannst du nach 15 Jahren wieder rauskommen. Wie kann das sein???

PS: Bin kein nazi

...zur Frage

Strafe im Heimatland absitzen

An Rechtsanwälte eine Frage, ist es möglich den Rest einer Haftstrafe in seinem Heimatland abzusitzen?Der Straftäter wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt ist Araber und das Opfer Deutsch. Es geht hier um Mord. Er möchte jetzt einen Antrag stellen die Reststrafe in seinem Heimatland zu beenden, was wesentlich einfacher wäre, da er Kontakt zu seiner Familie haben kann. Ist das möglich?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ab wann nicht strafbar?

Wie ist das gesetzlich erlaubt/verboten? Wie war das mit der grenze bis 14 jahre, ab 14 bis 17 jahre? Keine strafe bei z.b. 17 jährige mit 20 jährigen? Was wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen verkehrt? Wie ist das bei "gleichaltrigen"? Z. B. 17 jähriger mit 17 jährige? Und wie ist das z. b. bei einem 12 jährigen mit einer 12 jährigen?

...zur Frage

Ab wann zählt man bei der Haft als Erstverbüßer?

Ich habe schonmal 1Jahr und 10 Monate im Jugendvollzug gesessen. Jetz muss ich eine Haftstrafe als Erwachsener verbüßen. Jugendhaft ist 10 Jahre her.. Zähle ich als Erstverbüßer?

...zur Frage

In deutsche knast wird man geschlagen und veregewaltigt?

Ladung bekomen fuer haftantritt. Mus fuer 12 Monate rein. Etwas unsicher wegen andere haeftlinge dort. Komt in gefaengnis in Deutschland oft vor das man geschlagen oder veregewaltigt wird? Und bei nicht antreten von Haft werde ich sofort von polizei gefunden?

...zur Frage

Was erlebt man denn alles in der U-Haft?

Warum kommen manche in U-Haft? Was erleben die dort, ist das Einzelhaft, gequält wird ja keiner mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?