Haftstrafe antreten

5 Antworten

Wieso "trotzdem"? Natürlich! Ob es einen internationalen Haftbefehl gibt, kommt wohl drauf an, was du angestellt hast.

Für 1 Jahr wird es vermutlich keinen internationalen Haftbefehl geben, also wärst Du relativ sicher. Nur auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland darfst Du Dich nicht mehr erwische lassen.

Irgendwann tritt Vollstreckungsverjährung ein, die Fristen dafür sind aber unterschiedlich. Kann man ergoogeln.

Was heißt hier trotzdem? Gerade deshalb. Und Ruhe hast Du dann nie mehr.

Zeit vor Haftantritt

Hallo, ein guter Freund von mir sitzt jetzt fast ein halbes Jahr in U - Haft. Seine Verhandlung ist jetzt bald und er sitzt wegen mehrfachen Betrug und Überfall. Er hat schon einmal Bewährung vor 2 Jahren 9 Monate auf Bewährung von daher wird es aufjedenfall eine Haftstrafe geben aber nach Jugendrecht.

Ich wollte jetzt mal wissen ob er nach der Verhandlung bis zum Haftantritt noch Zeit hat sich von allen zu verabschieden also noch nach Hause kommt oder sofort die Strafe antreten muss.

Und wird das Urteil noch am gleichen Tag verkündet oder erst später? Die Verhandlung geht einen ganzen Tag.

Und worauf kommt es an in welches Gefängnis er verlegt wird?

Ich wäre euch echt dankbar für eine schnelle Antwort es bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.

...zur Frage

ab wie viel Jahren kann man die Ausbildung zum Lokführer antreten?

Hey alle zusammen, ich habe mal so ne kleine Frage.

Ich mach nächtes Jahr meinen Realschulabschluss und bin dann 16J alt.

Meine Frage nun: kann ich mit 16J eine Ausbildung bei der Bahn anfange zum Lokführer?

...zur Frage

ich muss in den knast was erwartet mich dort

hallo ich bin ein junge 14 jahre alt und ich wurde wegen brandstiftung und zündelei vom hambuger gericht zu 3 monaten knast verurteilt im 1 jahr muss ich die haftstrafe antreten ich muss in der hamburge volzugsanstalt was erwartet mich dort

...zur Frage

Ist die Höchststrafe für ein Jugendlicher 10 Jahre?

Egal was mann getan hat?

...zur Frage

Falls ich eine Haftstrafe bekomme muss ich diese gleich nach der Verhandlung antreten?

Guten Tag an alle.

Ich wurde vor 2 Jahren wegen Betruges zu 5 Jahren auf Bewährung verurteilt. Nun war ich so dumm und habe vor 1 Jahr einen fernseher bei ebay um 190 Euro verkauft und diesen nicht geliefert.
Jetzt habe ich diesen Mittwoch eine Verhandlung. Ich war vorher nie vorbelastet. Ich habe seit 2 Jahren ca. 12.000 Euro Schulden abgezahlt und bei einer Haftstrafe würde ich meinen Job verlieren. Einen neuen mit Schulden zu finden ist sehr schwer. Ich wollte euch fragen was ihr denkt ob ich ne Haftstrafe bekomme oder eher eine Geldstrafe. Falls Haftstrafe muss ich die gleich absitzen?

Danke an euch alle. Lg Markus

...zur Frage

kommt man ins gefängnis wenn man als zeuge beifahrer bei fahrerflucht war?

es gab einen autounfall wo ich beifahrer war, ich war mit dem chef unterwegs wie ihr in meinen letzten fragen lesen könnt, ich selbst bin azubi bei ihm .. als es passiert ist habe ich nichts gesagt und wir sind weitergefahren, ich war unter schock, er selbst hat wirklich nichts gesehen und ich habe ihn angelogen das ich auch nichts gesehen habe, später sagte ich ihm die wahrheit und er meinte das ich jetzt auch mit drinnenstecke da ich nichts gesagt habe, er hat gesagt ich muss jetzt bei der ersten aussage bleiben und bei der polizei auch lügen, doch ich habe due wahrheit gesagt .. die polizistin meinte das ich etwas sagen hätte sollen als der unfall passierte und das das gericht mich jetzt auch angreifen wird .. kann ich jetzt ins gefängnis kommen??? :'( da es ja fahrerflucht ist oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?