Haftstrafe - Auslandsflucht - Wiederkehrung - Verhaftung - Stellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird auf jeden Fall schon am Flughafen festgenommen. Es ist sogar möglich, dass das Strafmaß sich erhöht (wegen Flucht)... also ggf. längere Haftstrafe und/oder hohes Bußgeld.

2

keine alternative ?

0
48

Das Strafmaß erhöht sich nicht.

0
4

"Das Strafmaß erhöht sich angeblich wegen Flucht, und es gibt eine Strafe oder eine Geldbuße." Wie kann man allen Ernstes solch einen Unsinn verbreiten?

0

Wenn Du die Strafe bekommen hast und dich deren Vollziehung entzogen hast wirst Du bei der Einreise nach D festgenommen. Da kann dir dann auch kein Anwalt helfen.

Wär ja noch schöner! Klar wird der jenige gleich Verhaftet.

Reisepass in Botschaft beantragen trotz Haftbefehl in Deutschland

Guten Tag,

ist es möglich einen Reisepass in der deutschen Botschaft zu beantragen wenn man im Ausland lebt auch wenn in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt?

Habe von dem Haftbefehl nix gewusst und lebe seit 2 Jahren im Ausland. Meine Dokumente wurden vor kurzem gestohlen und habe um einen vorläufigen Reisepass bei der deutschen Botschaft angefragt. Nach einer Terminvereinbarung wurde mir kurze Zeit später mitgeteilt das der Termin ausgesetzt werden muss da ein Eintrag in meinem Fahndungsbuch besteht und erst die Rückmeldung der zuständigen Staatsanwaltschaft abgewartet werden muss. Nun habe ich am Freitag einen Termin für Mittwoch bekommen. Jedoch bin ich nun besorgt das ich bei diesem Termin vielleicht verhaftet werde. Botschaft hat meine aktuelle Adresse weswegen ich wiederum der Meinung bin das nix passieren wird da Sie ja nicht bis zum Termin warten müssten, sondern mich direkt bei mir zuhaue verhaften könnten.

Bin verunsichert jedoch benötige ich einen Reisepass für meine Arbeit in kürze.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Reisepass im ausland beantragen trotz haftbefehls?

Hallo,

"MAL ANGENOMMEN": A wurde mehrmals zwischen 1995 und 2004 wegen fahren ohne fuehrerschein, diebstahl und betrug (diebstahl und betrug: hierbei handelt es sich aber um ein seitendelikt, A bin kein dieb oder betrueger) verurteilt und hatte 3 bewaehrungen offen.

2004 musste A dann die rechnung bezahlen und wurde inhaftiert und alle bewaehrungen wiederrufen. Somit war A 3 jahre in haft (4 haftstrafen, gesamt 4,5 jahre). A wurde wegen guter fuehrung vorzeitig entlassen und die reststrafe wiederholt auf bewaehrung ausgesetzt.

Vorzeitig entlassen hatte A versucht den fuehrerschein zu machen, was A jedoch verweigert wurde.

Im januar 2010 wurde A dann erneut wegen 5 faellen wegen fahrens ohne angeklagt und verurteilt. A's plan war es schon zuvor nach tanzania auszuwanden. A ist dann im Juli 2010 nach tanzania ausgewandert. Dieses urteil wurde dann im Januar 2011 rechtskraeftig und gegen A wurde ein nationaler haftbefehl erlassen, was A in tanzania wenig beeindruckt, da A hier immigrationsstatus besitzt.

2012 hat A seinen reisepass verloren und hat dies der oertlichen polizei gemeldet. Anschliessend ist A zur deutschen botschaft in dar es salaam und wollte einen neuen reisepass beantragen, der A, nach einer abfrage, verweigert wurde.

A lebt mitlerweile 8 jahre in afrika und ist seitdem nicht mehr nach deutschland zurueckgekehrt. Jedoch waere ein deutscher pass nicht schlecht.

A wurde ein dokument von der botschaft angeboten, was ausschliesslich zur rueckkehr nach deutschland gilt, um sich der haftstrafe zu stellen. A plant nicht nach deutschland zurueckzukehren, da A in tanzania bereits eine familie mit 3 kindern hat und eine existenz, sowie einen fuehrerschein besitzt und A.s existenz in afrika, tanzania ist. Das urteil lautet 2 jahre ohne bewaehrung + bewaehrungswiederruf von 2,2 jahren, was erneut eine gesamtstrafe von ueber 4 jahren waehre. Sorry, aber fuer fahren ohne will A nicht nochmal 4 jahre einfahren, dann wuerde A 7 jahre sitzen wegen fahren ohne, da kann A gleich einen totschlag begehen, wuerde dann nicht laenger sitzen.

Mit deutschland hat A abgeschlossen, A will in diesem land nicht laenger leben, wo fahren ohne ein schwereres delikt darstellt, als wenn jemand ein kind sexuell missbraucht haette.

A hat zeit und steht nicht unter druck, jedoch will A dieses problem loesen. 2021 ist es verjaehrt, aber so lange kann A nun wirklich nicht warten.

Wie kann A rechtlich dagegen vorgehen, A ist der paragraph 7 abs 2 des passgesetzes bekannt.

Aber A fragt hiermit, ob es hier einen weg gibt, (LEGAL) an einen reisepass zu kommen. Evt. Beschwerde einreichen kann oder anderweitig taetig werden kann. Erspart A schreiben wie boese A ist, wer in seinem leben nie was gemacht hat, soll den ersten stein nach A werfen.

...zur Frage

Wegen 10 Monate abgehauen ins Ausland wann kann ich zurück kommen ?

Ich will wissen wann ich zurück kommen kann, wann geht die Haftstrafe weg ?? Ich hab noch nicht mal Haftbefehl bekommen ... Hab WIEDERRRUF bekommen und bin direkt abgehauen nicht mal Gericht gegangen weil ich Angst hatte das ich 10 Monate bekomme .. Vllt hätte ich doch keine 10 Monante bekommen Haha will's jetzt einfach nur wissen bin seid 3 Monaten in einer Kriegsgebiet ( iraq ) Heimat.... Und hier zu leben naya nicht gut, also will ich einfach nur wissen wann ICH ZURÜCK KOMMEN KANNNNNN?!

...zur Frage

Haftbefehl geflüchtet?

Also angenommen in Deutschland läuft ein Haftbefehl gegen mich und ich bin in ein anderes EU Land geflüchtet will mich aber jetzt der Polizei stellen. Müsste ich mehr absitzen weil ich geflohen bin oder nicht. Ich würde wegen meiner Straftaten zu 100% ins Gefängnis kommen.

...zur Frage

Darf Deutschland einen Auslieferungsantrag an Israel stellen?

Hallo ich hätte mal eine Frage.

Sagen wir Person A) hat die israelische Staatsangehörigkeit flüchtet nach Israel weil ihn in Deutschland eine Haftstrafe droht liefert Israel aus nach Deutschland? Ich denke nicht Deutschland darf das nicht mal stellen wegen der Nazi Zeiten ist das richtig?

...zur Frage

Haftbefehl Deutschland-Polen-Grossbritanien

hi also ich hab da mal ne frage und wäre nett wenn ich die ihne doofe Kommentare bentwortet kommen wuerde :)

ALSO....ich bin Deutsch/Polin mit deutschem Ausweis

Ich lebe seit 3 Jahren in Grossbritanien

Mein Problem ist folgendes , in Deutschland liegt ein ca 18 Monate alter Haftbefehl vor. in grossbritanien kann dieser ja nicht vollstreckt werden. nun muss ich privat leider nach polen . wie sieht es da aus , wenn ich im direkt flug fliege

werde ich direkt verhaftet also am flughafen polen oder evtl rueckflug von polen nach grossbritanien

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?