Haftpflichversicherung oder Hausratsversicherung, oder gar beides?

15 Antworten

Beides ist wichtig. Die Haftpflicht wenn Du an oder bei Anderen Schaden anrichtest, die Hausrat wenn Deine Möbel z. B. durch Brand oder Wasser beschädigt/zerstört werden.

In der Regel schließt man beide Versicherungen ab, ist aber kein muß und bleibt Dir selbst überlassen

Du solltest Beides haben. Die Haftpflicht deckt Schäden ab, die dir fahrlässig passieren (unabhängig von einer eigenen Wohnung) und die Hausrat Schäden, die durch Diebstahl, Wasser, Überspannung (an deinem Hausrat) etc. entstehen.

Worauf achten Mädchen bei Jungs wirklich ?

HI liebe User

Wollte mal fragen ob ihr wisst worauf Mädchen so bei Jungs achten. Gehts ihnen nur um`s aussehen (z.B. Sixpack oder super Muskeln) oder achten sie auch auf ganz andere Dinge z.B. ob er Gefühle zeigen kann oder gut bei Problemen helfen etc...

Einfach nur eine Frage^^

...zur Frage

Wie öle ich eine Tür?

Jaja ich weiss, die Frage ist sehr banal. Nur mein Dad ist halt für bisschen länger nicht zu Hause und mein Bruder nicht da. Meine Mama soll nicht wissen dass ausgerechnet diese Tür quietsch. Also Frage: wie öle ich das Ding? und womit? und geht auch sonnenblumenöl? xD und worauf soll ich achten?

...zur Frage

Kündigungsschreiben nach einer Zwangsversteigerung

Hallo,

ich habe ein Haus ersteigert und muss nun den Mietern die noch drin wohnen kündigen. Ich weiß, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Hat jemand eine Kündigungs-Vorlage für mich? Und vielleicht noch ein paar gute Tipps worauf ich noch zu achten habe.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Bmx achten?

Hey Leute ,

Zu Weihnachten darf ich mir ein neues bmx wünschen (muss aber natürlich ein teil dazu bezahlen) ,da ich selber gerade mit einem schrott bmx fahre (ist viel zu schwer unso).

Worauf sollte man beim Bmx Kauf achten ?

Will mir eins für 400 euro ungefähr kaufen ,kennt ihr welche die ungefähr soviel kosten und gut sind?

...zur Frage

Womit kann ich dieses Autoabblendlicht ersetzen?

Ich habe einen Volvo V50 2.0D Baujahr 2005, nun ist mir das Abblendlicht eingegangen.

Ich habe es ausgebaut, bin aber nicht sicher, welche der vielen angebotenen Lampen ich dafür verwenden kann. Der Preis rangiert zwischen 15,- und über 90,-.

Es handelt sich um ein Xenon-Licht, soviel habe ich festgestellt. Kann ich das theoretisch auch mit einem LED-Licht ersetzen? Oder worauf muss ich achten, wenn ich eine neue Lampe bestelle?

Danke für jede Hilfe!

Ein Auto-Unwissender

...zur Frage

Hausratversicherung / Fahrradversicherung

Hallo zusammen! :)

Mein Freund und ich wollen uns neue Fahrräder kaufen, die jeweils ca 600-700€ kosten. Da wir erst kürzlich zusammen gezogen sind haben wir auch noch keine Hausratsversicherung. Lohnt es sich das zusammen abzuschließen oder lieber eine extra-Radversicherung?

Im Radladen wurde mir gesagt dass die Versicherung für ein ca 600€ teures Rad 67€ pro Jahr kostet :(

Habt ihr Tipps, welcher Anbieter gut ist? Und worauf ich achten muss? Also bis zu welchem Wert wäre ein Rad mitversichert, zählt dabei der Wert pro Fahrrad oder von allen Fahrrädern im Haushalt? Und was wir da als Grundlage genommen, der tatsächlich bezalte Preis oder die "UVP"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?