Haftpflichtversicherung/Missgeschick

6 Antworten

Also wie ich das verstehe bist Du mit der Waschmaschine auf der Sackkarre zum Gehweg gerollt. Dein Kollege wartete an seinem geparkten Wagen und als Du auf der Höhe warst hast Du nicht richtig aufgepasst und die Waschmaschine fiel von der Sackkarre und fiel gegen das geparkte Auto wobei es den Schaden verursachte.

So würde ich das glatt Deiner Haftpflichtversicherung melden und die sollte das auch begleichen. Gefälligkeitsdienst hast Du Deiner Freundig gegenüber getätigt, aber Du hast den Schaden ja nicht ihr sondern jemand völlig Unbeteiligtem verursacht. Beim Verladen ist das ja auch nicht passiert, sondern als Du mit der Waschmaschine an diesem parkenden Auto vorbeirollen wolltest.

Wenn eine Schramme an der Waschmaschine ist, kannst du die bei deiner KFZ-Haftpflicht melden. Das ist eine Be- und Entladeschaden.

Dass du dein eigenes Auto beschädigst, wirst du wohl kaum über deine private Haftpflichtversicherung regulieren können. Sonst würde ja JEDE MACKE so geregelt.

Guck in deinen Vertrag. Bei vielen Haftpflichtversicherungen sind Gefälligkeitstätigkeiten nicht versichert.

Ergänzung: Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um dein eigenes Auto handelt, welches du beschädigt hast. Oder hast du nur die Waschmaschine beschädigt? Versuchen würde ich es aber trotzdem.

0

Haftpflichtversicherung meiner Eltern?

Hallo, ich hatte heute einen Fahrradunfall und bin in ein Auto gefahren. Eine kleine Delle ist geblieben. Nun habe ich im Internet herausgefunden, dass ich noch bei meinen Eltern mitversichert bin, da das mit meinen 18 Jahren als Studentin, die zu Hause wohnt, noch mit drin ist.

Nun möchte ich meinen Eltern aber nichts von dem Vorfall erzählen, da sie mich dann wieder zum Arzt schicken (der Unfall ist passiert weil mir schwarz vor Augen wurde und ich kurz weg war).

Ich muss aber die Versicherung davon informieren, damit sie die Kosten begleichen können, richtig?

Wie kann ich erfragen, welche Haftpflichtversicherung ich habe bzw. steht das noch irgendwo in anderen Unterlagen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Waschmaschinen Wasserhahn zu was passiert?

Qas kann passieren wenn man Wasserhahn zu macht bei wo die Waschmaschine dass Wasser auslässt?

...zur Frage

Kann man eine Haftpflichtversicherung rückwirkend abschließen?

Am 2. März ist mir ein Missgeschick passiert. Die Besitzerin ist not amused, und ich muss damit rechnen, dass sie Geld von mir sehen will. Bisher habe ich keine Haftpflicht. Kann ich diese rückwirkend abschließen, z.B. ab 1. März? Und wäre ein Schadensfall, der zwischen Vertragsbeginn und Abschlussdatum entstanden ist, bereits versichert?

...zur Frage

Sturmschaden am Auto

Heute ist mir eine große Mülltonne gegen mein auto gerollt. Es ging ein starker Sturm und die Bremse der Mülltonne war nicht gedrückt. Nun hab ich eine Delle im kotflügel. Der Besitzer der Mülltonne hat mir seine Nummer und Anschrift gegeben. Ich solle es reparieren und ihm die Rechnung bringen, die er dann seiner Haftpflichtversicherung weiter geben will. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

Übernimmt Haftpflichtversicherung einen Glasschaden am Auto?

Hey Leute, und zwar ist mir gestern ein kleiner Unfall passiert. Ich habe ausversehen die Scheibe von einer Freundin im Auto kaputt gemacht. Sie ist jetzt oben rechts gesplittert und da wollte ich fragen , ob die Haftplichtversicherung von mir diesen Schaden übernimmt. Ich bin erst 16 geworden und kann deshalb das Geld für eine Reparatur nicht auftreiben. Danke im Voraus!

...zur Frage

Auto zerkratzt, zahlt es die private Haftpflichtversicherung?

Hallo, Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte mein Autoschlüssel in der hinteren Hosentasche gesteckt, und dabei hat wohl ein schlüssle rausgeguckt oder durch die Jeans ich weiß es ehrlich nicht. Auf jeden Fall hab ich mich dann an ein Auto von einem bekannten angelehnt und wollte mich nach einer Weile drehen und dabei ist ein Kratzer entstanden. Jetzt möchte ich wissen ob diesen Schaden die Haftpflichtversicherung übernimmt oder ich den Schaden aus meiner eigenen Tasche zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?