Haftpflichtversicherung zahlt nicht für Beschädigung in fremden Wohnwagen

5 Antworten

Also, ich fürchte, wir werden hier veräppelt, oder? Der Eigentümer hat das Ding "vermietet" und ohne Mietvertrag und "schwarz" und in solchen Fällen ordnet keine Haftpflicht. Warum wurde der Versicherung denn nicht die "Wahrheit" gesagt? Besuch, ohne Wissen des ET einfach mal so drangegangen und was den Damen und Herren da immer so einfällt.

Wieso werden von der Haftpflicht nur Beschädigungen in festen Gebäuden bezahlt? Wenn ein Kinderwagen auf abschüssiger Straße gegen ein Auto fährt - was dann? Zahlt die Versicherung auch nicht, wenn ich beim Ballspielen einen teuren Holzkohlegrill beschädigt habe? Soll man jetzt nur noch im Haus grillen? Welche Gesellschaft ist das denn? Was steht im Vertrag?

Haftpflicht zahlt nicht bei gemieteten Gegenständen, steht im Vertrag auch. Ist bei allen Versicherungsgesellschaften üblich.

Auto gegen Hauswand

Wenn man selbst mit einem fremden Auto gegen die eigene Hauswand fährt, zahlt dann die Haftpflichtversicherung? Wenn ja, welche? Die eigene oder die des Autohalters?

...zur Frage

Zahlt meine Haftpflicht Tierarztrechnung bei Unfall

Hallo, ich bin mit dem Hund eines Freundes spazieren gegangen, dieser schlüpfte dabei aus dem Halsband und rannte über eine Strasse und wurde angefahren. Zahlt meine Haftpflichtversicherung die entstandenen Tierarztkosten? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Viele Grüsse

...zur Frage

Was heißt Innerhalb einer Woche?

Ich wollte bei Haftpflichtversicherung ein Versicherungsfall melden. Vor eine Woche habe ich Handy meines Freundes kaputtgemacht. Ich darf das Unfall aber innerhalb einer Woche melden. Das war am Dienstag 7.02.2017. heute ist schon Dienstag 14.02.2017. Darf ich es heute noch melden oder ist es schon zu Spät?

...zur Frage

Zahlt die Haftplichtversicherung?

Hallo liebe Community,

bei meinem Auto wurde eine Scheibe eingeschlagen. Es wurde das Portmonee eines Freundes geklaut das ihm ausersehen aus der Tasche gefallen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht und Schaden wurde der Versicherung gemeldet. Nun da die Scheibe ja nur wegen dem Portmonee eingeschlagen wurde, stellt mich die Frage ob seine Haftpflichtversicherung den gesamten schaden oder wenigstens die Selbstbeteiligung übernimmt.

...zur Frage

wohnwagen verkauf käufer zahlt nicht mehr was kann ich tun

ich habe meine beiden Wohnwagen auf Ratenzahlung verkauft,nach vier raten zahlt der Käufer nicht mehr.was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Schadensersatz nach zimmerbrand?

Hatte einen Brand im Badezimmer (Ölofen) Wer zahlt den Schaden von persönlichen Sachen, da ich keine Haftpflichtversicherung habe. Wär kann mir helfen oder einen Rat geben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?