Haftpflichtversicherung, wo ist das Problem wenn die Zahlung lange dauert .. Und kann jemand Asstel empfehlen?

4 Antworten

Ich kenne es so, dass eine Versicherung nachdem die Sachlage geklärt ist und der Schaden festgestellt wurde innerhalb von 2 Wochen reguliert.

Soweit mir bekannt ist, besteht sogar ein rechtlicher Anspruch auf Schadensersatzzahlungen innerhalb von 14 Tagen.

Du verstehst die Aufregung der Leute nicht?????

Na dann möchte ich Dich mal sehen, wenn Dein Haus unbewohnbar ist, Deine Existenz gefährdet und die Versicherung sich in so einer Situation alle Zeit der Welt lässt. Oder Du dein Auto 8 Wochen nicht benutzen kannst weil die Zahlung der Versicherung ausbleibt.....

Das verstehe ich nicht. Bei mir sind nur Beitrag und Absicherung wichtig, so wie bei einem Kfz ja auch.

Und ob der Anspruchsteller schnell oder ganz schnell oder etwas langsamer zu seinem Geld kommen, kann ich doch bei einer Kfz-Versicherung und auch nicht bei einer PH beinflussen. Schön ist doch, wenn es überhaupt eine PH gibt, und daran sollte man/frau ggf. erinnern.

Meine PH kostet derzeit 39,00 EUR/Jahr und gut ist. Natürlich mit Service/Ansprechpartner vor Ort.

Asstel ist die online-Versicherung der Gothaer.

Die Schadensbearbeitung wird auch bei größeren Schäden durch die Gothaer erfolgen.

Wenn die Rechtslage eindeutig wäre, hättest du (bzw. der geschädigte) lange sein Geld.

Kein Sachbearbeiter hat Interesse daran, dass sich die Versicherungsfälle auf seinem Schreibtisch stapeln.

Eine Verzögerung ergibt sich natürlich, wenn auf angeforderte Unterlagen nicht reagiert wird.

Unfallflucht / wie lange dauern Ermittlungen?

Hallo, beim Einpacken schupste jemand mein Motorrad um, es hinterließ eine Delle an einem dahinterstehenden Neuwagen. Am Motorrad sind wenige Kratzer. Der Verursacher wurde mit Kennzeichen von Zeugen aufgeschrieben. (Verursacher hob sogar Motorrad auf; meinte, "nix passiert ".). Der Neuwagenbesitzer hat in erster Linie per Beweisbilder nur mein Kennzeichen. Kann ich verlangen, bis alles "ermittelt " ist, nichts zu zahlen, um nicht vorerst in der Versicherung hochgestuft zu werden? Bin ich auch bei "höherer Gewalt " pflichtig, vorab zu zahlen? (Schaden 500-800 Euro von mir geschätzt). Wie lange braucht Polizei / Staatsanwaltschaft / Versicherung und Co./ bekomme ich automatisch Nachricht? (Versicherung vom Verursacher schon kontaktiert) Danke für Antwort

...zur Frage

Kontopfändung durch das Finanzamt Versicherung zu spät gezahlt und die will jetzt nicht für schäden zahlen?

Habe durch eine Kontopfändung und Zahlverbot durch das Finanzamt meine KFZ Versicherung zu spät gezahlt! Unglücklicher weise kam es in dieser Zeit zu einem Schaden wofür die Versicherung jetzt nicht aufkommen will! Aber die nicht Zahlung der Versicherung zu dieser Zeit habe ich ja nicht selbst zu vertreten weil ich ja zu der Zeit nichts zahlen durfte und konnte! Was nun???

...zur Frage

Haftpflicht zahlt viel zu wenig.

Hallo habe vor kurzem einen Haftpflichtschaden bei meiner versicherung gemeldet. Mir ist versehentlich eine Zigarette auf die Markiese von meinen Nachbarn unter mir gefallen. Dann bin ich mit einem Kostenvoranschlag von knapp 400€ zu meiner Versicherung (Allianz) gegangen und habe diesen gemeldet. Nun kam ein Brief mit dem Inhalt dass sie die Sache mit einer zahlung von 50€ erledigt haben. Was soll das den sein? Bleib ich auf den restlichen 350€ sitzen oder wie? Und wenn ja wozu habe ich eine Haftpflichtversicherung wenn ich den Großteil doch selber Zahlen muss? Also mit den 50€ kann ich in Hinsicht auf den Kostenvoranschlag auch nix anfangen. Weis wer vllt. Bescheid?

...zur Frage

100 Ps Motorrad 100-200 km/h

Hallo,

bekannte verkaufen eine Kawasaki ZR-7S mit 76 PS. Kann mir jemand sagen wie lange diese von 100Km/h bis 200Km/h bzw bis 180km/h braucht?

Kann mir das relativ schlecht vorstellen und im Internet finde ich dazu auch nichts. Vielen dank im Vorraus

PS: Zahlen von ähnlich stark motorisierten Motorrädern wären auch schon hilfreich

...zur Frage

Ab wann und wie oft zahlt eine Haftpflichtversicherung?

Wohnen seit 4 Jahren in einer Mietwohnung und suchen jetzt eine größere. Haben in der alten Wohnung einen Glasschaden, einen Schaden im Laminat und zwei Schäden an den Badarmaturen. Eine Haftpflichtversicherung wurde erst vor zwei Wochen abgeschlossen. Ist es möglich, vor Auszug alle Schäden auf einmal zu melden oder sollte man das sozusagen portionsweise machen? In den AGB gibt es keine Hinweis auf eine evtl. Wartezeit. Zahlt die Versicherung alle Schäden???

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?