Haftpflichtversicherung was läuft da schief?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Vae da Handy seiner Tochter fallen gelassen hat, und seinr Haftpflichtverscerng geeldet hat, hat er wahrscheinlich die Versicherung betrogen (Alo etwas anderes angegeben) Genau wegen solcher Praktiken schauen die misten versicherer sehr genau darauf, wenn Handys gemeldet werden. Sicher 90 % dieser "Schadensfälle" sind glatter Betrug

hin und wieder gibst du gute Antworten. Diese ist völliger Schwachsinn. Du hast echt keine Hobbys, anstatt den ganzen Tag hier rumzuhängen und Fragen zu beantworten. So dumm echt.

0
@Manutk

Wenn du dein eigenes Handy kaputt machst, bekommst du kein neues. Das ist nun mal so. Und Falschmeldungen sind BETRUG. Da beißt keine Maus den Faden ab.

0

da stimme ich dir voll und ganz zu - so ist das, haben sie neulich erst im Fernsehen gebracht!

0

Die Allianz braucht halt lange, ist nichts neues. Such dir einen neuen Versicherer. Es stimmt, Kinder die im Haushalt leben können keinen Anspruch bei der Versicherung der Eltern geltend machen.

Die Regulierung von Schäden dauert bei jeder Gesellschaft unterschiedlich lange. Der Schaden an einem Mobiltelefon (genauso wie bei Laptops oder Brillen) wird immer sehr genau untersucht, da es hier besonders viele Betrugsfälle gibt. Das die debeka sehr schnell reguliert hat, kann verschiedene Gründe haben. Einer wäre die geringe Schadenhöhe, ein 200 € Schaden ist für eine Versicherung keine existenzbedrohende Geschichte. Ein anderer wäre, das Schäden bis zur Summe X generell durchgewunken werden, weil eine Prüfung teurer wäre. Die Allianz gehört zu den größten Versicherungsunternehmen dieser Welt. Sie hat tausende "200€ Schäden" pro Tag. da guckt man dann auch mal etwas genauer hin und das braucht nunmal Zeit.

Reklamiere das bei der Allianz. Mehr kannst du nicht tun. Die Geschichte deiner Mitschülerin ist gelogen, denn die Debeka zahlt nicht für den Schaden, denn für Familienmitglieder, die im gleichen Haushalt wohnen, zahlt die Versicherung nicht. Da es eine Schülerin ist, gehe ich davon aus, dass sie noch bei den Eltern lebt.

Sie wohnt nichtmehr bei ihren Eltern. sie ist 21 Jahre :)

0

Bei der Allianz gibt es halt sehr viele Arbeitsrückstände, im zweifel anrufen und geduld mitbringen und fragen was noch fehlt.

Mir tun die Versicherungen mittlerweile auch schon leid. Vater laesst das Handy der Tochter fallen, Bei dir ist es der Cousin, oder woanders eine Freundin. Nun frage ich mich also echt ehrlich, warum andere Personen laufend Eure Handys in der Hand haben. Wenn du es naemlich runterfallen lassen hast, bekommst du nichts von der Versicherung. Versicherungen sind auch nicht dumm! Die lassen sich Zeit und ob sie das immer glauben was da erzaehlt wird???????

denkst du ich lass das absichtlich fallen? nur, wenn ich höchstens ein neues bekomme

0
@Manutk

sicher laesst du das nicht absichtlich fallen - du sagtest ja auch dein Cousin hat es fallen lassen?????????

0

Seit 3 Wochen habe ich das Handy immer noch nicht.

seit es i-phone und ähnliches gibt steigen die " Versicherungsfälle " drastisch an, deshalb dauert eine entsprechende Prüfung an, weil man die vielen Versuche zu Betrügen ausfiltern muss.

Mensch, dann ruf doch da an oder wechsel zur Debeka

Was möchtest Du wissen?