Haftpflichtversicherung Handy kaputt i?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat, würde diese mein Handy reparieren oder komplett ersetzen ?

Nein - die Haftpflichtversicherung ersetzt max. den Zeitwert des Handys, bzw. die Reparatur.

Wobei man zuerst noch prüfen müsste, ob der Schaden von ihm ausgelöst wurde, was ich aus diesem Text nicht eindeutig erkennen kann.

Außerdem wird die Schadensursache, in einem speziellen Labor nachgestellt und geprüft ob es sich tatsächlich so zugetragen haben kann, wie beschrieben.

Wenn das Verschulden deines Kumpels fest steht, dann würde die Haftpflicht die Reparaturkosten übernehmen, so den der Schaden zur Hergangsbeschreibung passt.

Auch wenn es auf einer Party gewesen war also vor dem Club ?

0

ja, würde sie

aber ansonsten muss er einfach dafür haften

mit seinem geld

Was möchtest Du wissen?