Haftpflichtversicherung für Private?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Schadenfreiheitsrabatt wie in der Kfz-Versicherung gibt es für die Privathaftpflichtversicherung nicht. Allerdings haben einige Versicherer am deutschen Markt ein Bonus-System, in dem z.B. für mehrjährige Schadenfreiheit beitragsfreie Zusatzleistungen gewährt werden.

Nein, so ein Schadenfreiheits-System gibt es in der privaten Haftpflichtversicherung nicht.

das gibt es bei der privaten Haftpflicht überhaupt nicht. Hier kann es aber sein, das dir nach Begleichung eines großen Schadens gekündigt wird.


meinst Du, du kannst reich werden wenn Du statt 7 Euro im Monat nur 5,50 monatlich bezahlen musst? Wenn Du Beiträge sparen möchtest, kannst du eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Das spart natürlich schon einige Prozent im Beitrag. Aber bei einem Schadensfall hast Du die beitragsersparniss für 10 Jahre in Selbstbeteiligung investiert

0

Nein gibt es in diesem Fall nicht, Du kannst aber bei mehreren Schadensfällen gekündigt werden...

Was möchtest Du wissen?