Haftpflichtversicherung...brauche ich einen Kassenzettel?

6 Antworten

Einen Kassenzettel brauchst du nicht, denn anhand deiner technischen Angaben : Marke, Datum des Kaufes etc. ermittelt die Versicherungen den Listenpreis und anhand dessen ersetzt die Haftpflichtversicherung den Zeitwert deines Laptops. Deine Freundin muß den Schaden ihrer Versicherung melden und du wartest einfach ab, denn die Versicherung wird sich an dich wenden, wenn sie noch Infos oder Belege etc. benötigt.Du kannst auch einen Kostenvoranschlag einholen, was eine Reparatur kosten würde, wenn diese möglich wäre und den Kostenvoranschlag ebenso der Versicherung einreichen.

Falls Deine Freundin nicht über ein großes Barvermögen verfügt, sollte sie den Fall schon der Haftpflichtversicherung melden. Das Problem ist aber das Bier. Wart Ihr in einer Kneipe, wird die Versicherung sich weigern, weil das kein üblicher Aufenthaltsort für ein Laptop ist, also Eigenverschulden. Kaffee hat man ja immer mal auf dem Schreibtisch, aber Bier... Der Laptop muss in jedem Fall für die Versicherung bereitstehen, meistens wollen die das Teil haben, um zu prüfen, ob Versicherungsbetrug vorliegt, wenn ja, gibt es eine Anzeige wegen Betruges. Ob eine Reparatur lohnt? Bier verklebt doch alles, da kannste eher ein neues kaufen. Schönes Dilemma, wünsche Dir viel Glück

Zuallererst mit der gegenerischen Versicherung klären, ob die den Laptop unrepariert zur Begutachtuing des Schadens benötigen. Hierbei auch klären, ob Bedenken dagegen bestehen, die Festplatte zum Kopieren der Daten auf einen externen Datenträger vorab aus- und anschließend wieder einzubauen. Die Notwendigkeit kann man ja damit unterstreichen, dass bei längerem Zuwarten der Schaden sich vergrößern kann. Ich würde aber zunächst nicht einen Reparateur an den Rechner lassen, auch nicht für einen Kostenvoranschlag, bevor die Freigabe der Versicherung da ist.

Vorgehen Haftpflichtversicherung Getränkeschaden Laptop?

Heyho, wie ist das korrekte Vorgehen um das Geld von seiner Haftpflichtversicherung erstattet zu kriegen? Habe ein Getränk über den Laptop eines Kollegen gekippt. Um den Schaden zu begrenzen - bei einem Getränkeschaden muss man schnell handeln - habe ich ihn schnell bei einem lokalen Computerladen in Reperatur gebracht. Hätte ich das nicht tun dürfen, oder reicht es den Schadensbericht des Händlers einzureichen um das Geld zurückzukriegen?

...zur Frage

haftpflichtversicherung - katze zerstört fernseher

hallo,

ich habe eine normale haftpflicht- und hausratsversicherung.wenn meine katze zb einen laptop oder einen fernseher oder sonst was teures zerstören würde (kratzer o.ä.) kann da die haftpflichtversicherung einspringen oder gehört das schon zu der tierhaftpflichtversicherung?

...zur Frage

laptop wasserschaden Haftpflicht zeitwert oder wiederbeschaffungswert? axa

Hallo, mein Kumpel hat gestern Wasser über mein NB laufenden Betrieb gekippthat da schon jemand Erfahrungen mit der axa gemacht? Bekomme ich den wiederbeschaffungswert oderden zeitwert?die Mitarbeiter bei axa haben darüber keine genaue Aussage getroffen

LG felo114

...zur Frage

Freundin hat Fruchtschorle auf mein Notebook geschüttet - Zahlt die Haftpflicht?

Hallo meine Freundin hat aus Versehen Fruchtschorle über meine Notebook-Tastatur geschüttet. Nun ist die Tastatur defekt. Den Notebook selbst, kann man noch starten.

Der Notebook ist ca 5 Jahre alt und hat ca 1300 € neu gekostet. Zudem habe ich vor einem Jahr die Festplatte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher erweitert. (Augestockt)

Ersetzt mir die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den Notebook oder wird der Notebook repariert werden?

Denselben Notebook von Asus gibt es nicht mehr im Handel. Gekauft wurde dieser über das Internet.

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab? Kann ich den Notebook schon zum Reparieren z.b. in einen externen Reparaturservice schicken?

...zur Frage

Laptop kaputt haftpflichtversicherung?

Hallo, es geht um folgendes: Mein Laptop stand auf dem Tisch .. Dann hat der Sohn meiner besten Freudin meinen laptop runtergeschmissen .. Und noch schön saft drüber gekippt -.- Super habe ich mir gedacht zwar nicht der neuste und Teuerste aber immerhin SCHROT Oben der komplette Display weggebrochen und an geht er auch nicht mehr .. Nun sagte sie mir das sie eine Haftpflichtversicherung hat .. In wie fern wird der schaden bezahlt ? Wir der Laptop Repariert ? Soll ich mir nen neuen zulegen ? ... Oder Lohnt es sich kaum bei sowa die Versicherung einzuschallten ?

Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

Prüft die Haftpflicht bei einem Kassenzettel ob der Artikel evtl. zurück gegeben wurde?

Folgender Fall / Frage beschäftigt mich :

A hat ein Ding, B macht das Ding kaputt und muss es ersetzen, B braucht aber ewig lange, sodass A sich das Ding selber kauft. B will nun den Kassenzettel von A um ihn der Versicherung zu geben. Könnte A nicht rein theoretisch das Ding zurückgeben, weil er es garnicht so toll findet und zusätzlich das Geld einkassieren welches B von der Versicherung bekommt und an A zahlt ?

Oder prüft eine versicherung anhand des Kassenbons ob die Ware zurückgegeben wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?