Haftpflichtversicherung bei Ausgeliehenen Sachen

4 Antworten

Geliehene Dinge sind nicht in der Haftpflichtversicherung mitversichert. Wenn es eine eigene Versicherung für die Kamera selbst gibt, ist es abhängig von der Variante. Manche zahlen nur bei Diebstahl, Beschädigung durch Dritte etc. andere auch bei Eigenschaden (was es wäre wenn dir die Kamera geliehen wurde).

Soviel ich weiss, zahlt die Normale Haftpflicht-Versicherung dann nicht, da sich die Kamera dann in deinrm Besitz befindet. Frag doch einfach bei der Versicherung nach, ob es eine Moeglichkeit gibt.

Steht in deiner Versicherungspolice, wie die mit geliehenen Sachen verfährt....

Manche Versicherungen weigern sich, einen Schaden hierfür zu übernehmen.

Cosmos Direkt seriös/gut?

Wie ist diese Versicherung einzustufen? Habe vieles gehört, dass sie im Schadensfall z.B. KFZ Vers. nicht zahlen wollen etc.

...zur Frage

Was genau bedeutet "Werkstattbindung" bei einer Versicherung?

Bedeutet das, dass ich im Schadensfall eine vorgeschriebene Versicherung aufzusuchen hab oder der Unfallgegner?

Und macht es einen Unterschied wer den Unfall verursacht hat?

(PS Hab für meinen alten Hobel nur ne einfache Haftpflich, falls es von Bedeutung ist)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Huk Coburg (im Haftpflicht-Schadensfall)?

Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg Versicherung? Wie wurden Eure Schadensfälle (falls eingetreten) dort abgewickelt?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld als Geschädigter (Haftpflichtversicherung)?

Hallo zusammen, ein Mädchen hat kürzlich meinen Laptop kaputt gemacht, sie hat eine Haftpflichtversicherung. Ich hab keine Erfahrung mit sowas und wüsste gerne, wie ich an mein Geld komm. Der Schadensfall ist schon gemeldet worden von ihr, aber die Versicherung hat sich bislang nicht gerührt. Das Mädchen meint, ich muss zuerst die Reparatur selbst bezahlen und ihre Versicherung überweist mir das Geld so schnell wie möglich. Kann das so stimmen? Hab ich ne Möglichkeit mich zu wehren, falls ihre Versicherung sich (laut ihr) weiterhin nicht meldet, müsst ich sie dann verklagen? Danke im Vorhinein

...zur Frage

Führerschein, kein Auto, muss ich Haftpflicht neu abschliessen?

Führerschein, kein Auto, muss ich Haftpflicht neu abschliessen?

mussich meine bestehende Haftplicht Versicherung abändern lassen? Oder brauche ich eine weitere Versicherung, falls ich mal einen Unfall mit einem geliehenen Auto hätte? Bei der Versicherung des Halters wurde ich eingetragen. Geht mir nur darum, ob ich jetzt noch was absichern muss?

...zur Frage

Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine Versicherung abschließen, bei der sich die Selbstbeteiligung nach dem Prozentsatz richtet. Diese muss pro Schadensfall bezahlt werden. Heißt das, dass wenn ich z.B. 3 Schäden auf einmal habe, eine Selbstbeteiligung, oder 3 übernehmen muss?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?