Haftpflichtschaden nachträglich melden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aber ein Fenster, wie hier einige Male genannt, kann doch keine Rechnung erstellen lassen, oder?

Und wenn ein Schaden angerichtet wurde, möge sich der Anspruchsteller an die Versicherung wenden und dort diesen gerichtsfest belegen. Beachte: Verjährung 6 Monate ab Schlüsselrückgabe. Viel Glück.

Meine verlangt die "Meldung" in dem Moment, wo ein Anspruch gestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter nachträglich? Nachdem du einen Vertrag geschlossen hast, alte Schäden?

Auch in einem bereits bestehenden Fall bist du verpflichtet, Schäden umgehend (also direkt nach Kenntnisnahme) zu melden. 

Wie soll ein Versicherer denn einen länger zurück liegenden Schaden noch einschätzen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist wahrlich (noch) nicht boshaft gemeint, aber: Geht es denn nicht wenigstens ansatzweise etwas ausführlicher? Damit sich die Leute hier zumindest mal annähernd ein Bild machen können?

Gruß

Loroth

(P.S.: Ohne weitere Infos lauten die Antworten wahlweise "Ja", "Nein", "Je nachdem" oder "kommt drauf an"...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pennylane098 08.03.2016, 17:02

Na klar, vermieter stellt nach auszug angeblich defektes fenster in rechnung...

0

Ja, machen. Liegt denn ein schuldhaftes Verhaltend es Mieters vor ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerHans 08.03.2016, 17:40

Wo steht denn was von einem Mieter?

0
DolphinPB 08.03.2016, 19:41
@DerHans

"Na klar, vermieter stellt nach auszug angeblich defektes fenster in rechnung..."

Daraus folgern wir .....

0

wie lange her ist´s denn schon ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht meldest, wird definitiv nichts übernommen.

Wenn du es meldest, hast du immerhin eine Chance, dass es übernommen wird.

Für genauere Antworten, musst du mehr Infos zum Sachverhalt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedingungen dafür stehen alle in Verträgen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?