Haftpflichtschaden Brille

6 Antworten

also bei einer Brille für 1336.-- euro die in einem zoo in ein gehege gefallen ist, hätte ich mir mal ganz schnell und freundlich einen zoowärter geholt, der mir meine 1336.-- euro brille aus dem gehege rausholt --- sorry aber das stinkt doch nach einem betrugsversuch (wäre ich ein versicherungsagent) würde ich so denken ---

habe gerade mit meinem vers. menschen gephont. also du sollst die alte und die neue rechnung einreichen. wenn du glück und eine gute vers. hast bekommst du den schaden kpl bezahlt sofern auf der neuen rechnung nicht andere dioptrien angegeben sind, als auf der alten. wenn also deine sehstärke oder schwäche eine andere ist, dann wirst du auch nur die neue bezahlt bekommen.

Normalerweise wird der SChaden reguliert und nicht die Neuanschaffung... Hast du denn keine Rechnung der verlren gegangenen Brille??? Das würde ich einreichen

Handyversicherung zahlt nicht ohne Rechnung

Ich habe mir im Dezember ein iphone 6 gekauft, da mein altes iphone 4 kaputt war- Ich habe extra eine Versicherung für den Fall der Fälle abgeschlossen. Nun ist das Glas gesprungen und das display flimmert in allen Farben. Ich habe den schaden sofort der Versicherung gemeldet und Foto beigelegt. Da ich dasd Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe, habe ich keine Rechnung. Es war aber neu und original verpackt. es war auch nicht gestohlen(ich habe es im internet gecheckt). Nun will die Versicherung die Rechnung haben Was soll ich machen?

...zur Frage

Ablauf bei einem Haftpflichtschaden

hallo hab fragen zum Ablauf bei ein Haftpflichtschaden(bin geschädigter) meine Brille ist vor einen Mitschüler zerstört worden , bin zum optiker kostenvoranschlag, dann nochmal wegen rechnung aber noch nicht die brille in auftrag gegebn, dem verursacher hab ich die rechnung gegeben. wie ist das mit dem geld muss ich jetzt warten bis die versicherung bezahlt ,will das nicht im vorraus aus meiner eigenen tasche zahlen.? wäre nett wenn ihr mir so ein typischen ablauf schildern könnte bzw. mir hinweiße zu meinen geben könnte. danke

...zur Frage

Bügel der Brille abgebrochen

Meiner etwas mehr als einer Jahr alten Brille ist der linke Bügel abgebrochen. Jedoch nicht beim, sondern in der Biegung von der Fassung zum Bügel.

Mein Problem ist nun, dass dies einfach so passiert ist. Ich zog die Brille zum Duschen ab und habe sie ins Waschbecken gelegt. Als ich sie nach dem Duschen wieder aufsetzen wollte, hatte ich nur noch den Bügel in der Hand :(

Nun meine Frage: Wird eine Versicherung diesen Schaden decken (es ist ja nichts passiert, was zum Schaden geführt hat) oder kann ich dies eventuell auf Garantie nehmen???

ps: Wohne in der Schweiz und habe die Brille in Deutschland gekauft...

...zur Frage

Auto wurde angefahren, mit Unfallflucht, habe Vollkasko aber die Rechnung von der Versicherung ist noch nicht gekommen, zahlt sie trotzdem?

Hallo habe vor kurzem ein Auto gekauft und eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen. Nun ist mir jemand draufgefahren und geflüchtet. Der Beitrag für die Versicherung wurde mir noch nicht zugesandt. Zahlt sie trotzdem den Schaden? Geht die Versicherung dann hoch?

...zur Frage

Brille nach Reinigem kaputt - Versicherung will nicht dafür aufkommen

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Apollo Optik eine Brille gekauft und dazu eine Versicherung abgeschlossen. Als ich gestern meine Brille unter leichtem Wasserstrahl reinigte, fiel das linke Brillenglas aus der Fassung. Ich bin also in die Filiale, in der ich die Brille gekauft habe, gegangen und wollte von meiner Versicherung Gebrauch machen, diese weigert sich jedoch, dafür aufzukommen, da der Schaden laut der Angestellten in der Filiale eindeutig mutwillig zerstört worden sei.

Muss ich wirklich zahlen? Die Brille ist nicht mutwillig zerstört worden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?