Haftpflichtschaden - Auszahlung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutachtenhöhe geteilt durch 119 %. Wenn du die Unterlagen gleich unterschreibst, kannst du den Scheck innerhalb einer Woche haben.

Die Itzehoer hat in Kreisen der Versicherungsmakler einen guten Ruf. Sie reguliert fair und schnell. Wenn Sie einen Kopstenvoranschlag mit extra ausgewiesener MWSt eingereicht haben, haben Sie Anspruch auf Auszahlung des Nettobetrage. Je nach Alter des Fahrzeugs und Erhaltungszustand können Sie eine Wertminderung pauschal ansetzen. Die MWSt mit erstattet werden, wenn das Fahrzeug erkennbar repariert werden soll. Dann werden wahrscheinlich € 800,-- ausgezahlt ,also mit Märchensteuer.

Wenn du den Wagen nicht reparieren lässt, bekommst du tatsächlich die Mehrwertsteuer nicht erstattet. Bei 800,00 Euro wären das dann ca. 670 Euro netto. Du kannst aber noch eine Unkostenpauschale für Telefonkosten etc. geltend machen. Das sind meist so ca. 25,00 Euro. Nutzungsausfall bekommst du auch nur bei erfolgter Reparatur bezahlt.

Aber genaueres wird die Schadenabteilung entscheiden. Liegt ja eventuell auch am Alter deines Autos.

Km bei Versicherung ausschlaggebend?

Hallo,

Ich habe mein neues Auto versichert auf Vollkasko.

Nun wollte die Dame am Telefon wissen wievil Km ich im Jahr Fahre.

Ich habe mit ca. 8000 Km geantwordet.

Nun bin ich aber schon wesentlich mehr Km gefahren.... Mus ich das angeben ?

Kann mir im Schadensfall die Versicherung einen Strick daraus drehen ?

Mehr Km kosten mich ja schließlich auch mehr Geld.

Danke.

...zur Frage

was muss ich mit dem gutachten machen

Hatte vor ca. 1 monat einen kfz schaden wo mir jemand beim ausparken reingefahren ist, hab jetzt das gutachten von dekra erhalten was muss ich jetzt tun um das geld zu erhalten.

Einfach zu seiner versicherung mit dem gutachten und meiner kontonr. oder wie läuft sowass dann ab und wie lange dauert es bis es gezahlt wird

...zur Frage

Wie beginnt ihr einen Brief an eine Versicherung, ohne einen Ansprechpartner zu haben?

  1. Sehr geehrte Versicherung!
  2. Liebe Versicherung!
  3. Sehr geehrte Damen und Herren!
  4. Küss d´Hand die Dame, Servus der Herr!
  5. Teure Versicherung!
  6. Sehr geehrte Dame, werter Herr!
  7. eigener Vorschlag

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass eine Anrede nicht mit einem Rufzeichen enden muss, nein, auch Beistriche sind seit ca 20 Jahren erlaubt, zu beachten ist allerdings, daß ihr dann klein weiterschreiben müßt (Ausnahme: Höflichkeitsform, Hauptwörter und Eigennamen, aber das sollte klar sein)

...zur Frage

Unfall, Gegnerische versicherung will nicht zahlen?

bei Rangieren, hat jemand meine Heckklappe beschäfigt

Fahrer hat vorgeschlagen, ich soll mir einen Kostenvoranschlag bei der nächsten Werkstatt holen

Werkstatt hat einen Kostenvoranschlag von ca. 3000 Euro vorgelegt, was er auch bei der seiner Versicherung

abgegeben hat

jetzt will die gegn. Versicherung das Auto sehen, was ich abgelehnt habe

daraufhin hat sie sich quer gestellt und will nicht zahlen

was soll ich in diesem Fall machen? ich habe keinen Rechtsschutz

zahle ich den Gutachter, wenn ich einen selber bestelle?

danke für die Antworten

Rechtsschutz

...zur Frage

Muß ich als Geschädigter Bilder an die Versicherung schicken?

Mir ist ein Autofahrer beim Ausparken auf mein Auto gefahren. Die Polizei war vor Ort und die Schuldfrgae geklärt. Die Versicherung des Unfallverursacherers hat von mir einen Kostenvoranschlag der Werkstatt zugeschickt bekommen, da diese Werkstatt nicht mit Versicherungen zusammenarbeitet. Jetzt will die Versicherung Bilder des Schadens von mir, obwohl die Sachlage, nach deren Auskunft klar ist und deswegen auch nicht das Protokoll und die Bilder von der Polizeidienststelle angefordert hat. Es handelt sich nach deren Auskunft um einen Bagatellschaden weigern sich aber ohne Bilder diesen zu begleichen. Bin ich dazu verpflichtet den Beweis anzutreten obwohl die Polizei vor Ort Bilder gemacht hat ?

...zur Frage

Nach Unfall Kostenvoranschlag ausreichend?

Hallo zusammen. Letztes Wochenende ist eine Dame beim Ausparken in meiner 96er Baujahr Audi A3 gefahren. Die Frontstoßstange hat ein paar Kratzer abbekommen. Ich habe mir nun in einer Werkstatt einen Kostenvoransclag machen lassen. 812€ inklusive Mehrwertsteuer. Da es mir zur Zeit leider finanziell nicht sehr gut geht würde ich lieber das Geld bekommen ohne den Wagen reparieren zu lassen. Ist das möglich oder wird das Geld von der gegnerischen Versicherung erst auf Rechnung überwiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?