Haftpflicht will einen Grund warum keine Rechnung vorhanden ist

13 Antworten

Können schon, bringt dir aber genau so wenig. Sie werden die Rechnung brauchen um anhand des Kaufpreises und Datums eine genaue, gegenwärtige Wertschätzung vor zu nehmen um den Sachschaden zu beziffern. Außerdem belegt die Rechnung den tatsächlichen Eigentum und schließt Hehlerware oder billige Gebrauchtgeräte aus.

Wende Dich an die Firma, bei der Du das Handy gekauft hast. Dort wird es noch einen Lieferschein mit Preisangabe o. ä. geben. Laß Dir davon eine Kopie machen. Innerhalb der Garantiezeit sollte man Rechnungen schon aufbewahren, denn ohne Rechnung wirst Du auch keine Garantieansprüche im Falle eines technischen Fehlers durchsetzen können. Aus diesem Grund erscheint die Aussage, es gäbe keine Rechnung mehr, ein wenig unglaubwürdig und die Versicherung bezweifelt möglicherweise den von Dir genannten Preis oder das Alter des Gerätes. Beide Angaben sind jedoch notwendig zur Feststellung der Schadenshöhe, wozu Du aber nicht beiträgst. Wenn Du den Verlust der Rechnung glaubhaft erklären kannst, wird die Versicherung die Schadenshöhe mangels Nachweis schätzen müssen. Ach ja: Es ist absolut nicht selbstredend, daß ein Handy durch einen Sturz aus etwa 1,5 Meter Höhe kaputt geht.

Es ist ein Iphone 4. Das Backcover ist gesprungen und der Lichtsensor ist defekt.

Glas und Beton verstehen sich nicht ;)

0

Naja, wenn du Sie echt verlegt hast, dann sag es Ihnen doch einfach so. Ich sammel jetzt auch nicht jede Rechnung. :) Ich würde denen einfach sagen, dass du die Rechnung nicht mehr findest. Daran wird es denke ich nicht scheitern.

PC-Hardware kaufen, auf Rechnung bezahlen

Erst einmal meine Grundlegende Frage:

Warum gibt es kaum mehr Online-Shops bei denen man auf Rechnung zahlen kann ?!

und desweiteren, könnt ihr mir einen Shop nennen, bei dem ich Hardware auf Rechnung kaufen kann, ich muss auf Rechnung kaufen, da es Wunsch vom Kunde war.

...zur Frage

Warum nicht die komplette KFZ Haftpflicht zurück gebucht?

Hallo ich hätte mal eine Frage. Anfang Januar (KW1) habe ich mir ein neues Auto gekauft und auch entsprechend direkt an die Versicherung gemeldet.

Ich zahle meine Rechnung immer halbjährlich. Am 01.01. ist immer der Beitrag bis Juni fällig und wurde demnach eingezogen, was ja auch in Ordnung ist. Es geht mir jedoch jetzt um die Rückbuchung wegen Ummeldung.

Alte Berechnung: KfZ Haftpflicht + Teilkasko Versicherung (Halbjahresbeitrag) = 554,00 € Berechnung neuer Wagen: KfZ Haftpflicht + Vollkasko(Halbjahresbeitrag) = 445,00 €

Heute habe ich von der Versicherung ein Rückbuchung von 511,00 € erhalten. Kann sich einer von euch erklären, warum ich nicht die gesamten 554,00 € zurück bekommen habe?

Der alte Wagen war in diesem Jahr nur ca. 3 Tage versichert - Das kann doch unmöglich 43 € ausmachen!?

Die Versicherung kann ich erst nächste Woche anrufen, da ich aktuell nicht zu Hause bin. Ich war nur etwas verwundert. Vielleicht hatte das von euch auch schonmal jemand :)

Danke

...zur Frage

Haftet die Privathaftpflichtversicherung für Schäden, die im betrunkenen Zustand angerichtet wurden?

Ich war letztes Wochenende auf einer Feier, bei der ein angesäuselter Gast eine ziemlich teure Plastik von einem Highboard gefegt hat. Da er keine Haftpflicht hat, haben sie das intern geregelt. Natürlich haben ihm die meisten gesagt, dass er mit einer Versicherung besser gefahren wäre...ist das wirklich so? Zahlt die Haftpflicht, wenn Betrunkene anderer Leute Sachen kaputt machen?

...zur Frage

Handy durch Freundin meiner Mutter kaputt, zahlt Haftpflicht?

Hallo Leute,

am Wochenende ist was Blödes passiert. Wir waren im Garten mit ein paar Freunden meiner Eltern und haben ein Bisschen gesessen und gequatscht und irgendwann wollte die Freundin meiner Mutter mein neues (ca. 3 Monate alt) Handy begutachten und ihr ist es dann letztendlich auf Plfastersteinboden gegen 1 Uhr nachts runtergefallen ... das hat mich echt total geärgert. Nun haben wir ihre Versicherung eingeschaltet und ich habe einen Fragebogen bekommen, den ich ausfüllen soll. Sie ist bei der HUK Coburg. Was meint ihr, wird es repariert oder bekomme ich quasi Geld für die Reparatur? PS es ist ein Vertragshandy Mfg Zuzu

...zur Frage

Warum ist in Italien die Autoversicherung so teuer?

Hallo,

Mein Onkel lebt in der Toskana und er erzählte mir das in Italien die Autoversicherung extrem teuer ist. Er besitzt einen Mercedes C-Klasse und zahlt Jährlich 900 € Versicherung nur Haftpflicht. Er meinte auch das es in Italien unüblich ist eine Vollkasko abzuschließen, da diese das 5-fache wie in Deutschland kostet. Für seinen Benz würde er jährlich um die 4000€ mit Vollkasko bezahlen mit 1000€ Selbstbeteiligung.

Meine Frage ist warum sind Autoversicherungen in Italien so teuer? Welchen Grund hat dies?

...zur Frage

handy runtergefallen und kaputt?

hallo.. mir ist gestern mein handy runtergefallen und plötzlich ging nix mehr ( mir is es schon öfter runtergefallen und der display und auch die rückseite war kaputt - galaxy s6 ) es geht nichts mehr allerdings leuchtet vorne ein kleines blaues licht manchmal.. wenn ich google steht immer haftpflicht haftpflicht aber das interessiert mich nicht. was könnte kaputt sein ?? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?