Haftpflicht - wie funktioniert das?

6 Antworten

Versicherung informieren (der Versicherte selbst). Fotos machen. Den Ablauf schildern. Kopie der Quittung einreichen (vom Handykauf) oder anderweitig beweisen, dass das Teil dir gehört hat (z.B. Bestätigung von demjenigen, der es dir "geschenkt" oder "vererbt" hat, inklusive seinem Kaufbeleg). Und Fehler vermeiden: er war NICHT sauer auf dich! NÜCHTERN! Er wollte dir NICHT irgendeinen tollen Trick zeigen! Es waren keine anderen beteiligt, die ihn gestoßen haben oder so! Und nur die Schäden anmelden, die auch durch sein Handeln entstanden sind - wenn man hinterher feststellt, dass es nicht nur "außen" zerdeppert wurde, sondern vorher schon ein anderer Schaden vorlag - wird das verdammt teuer, und nicht nur für IHN!

Dein Freund als Versicherter muss seine Versicherung benachrichtigen, dies lässt den Schaden von einem Sachverständigen begutachten und reguliert dann den Zeitwert oder die Rep.-Kosten.

Eigentlich gehen Handys nicht so schnell kaputt. Lass es dir gesagt sein, die Versicherungen überprüfen deine/eure Angaben

Komisch - mein Handy fällt schon seit Jahren im Schnitt monatlich einmal auf den Boden und funktioniert immer noch bestens......

0

Motorradunfall - zahlt die Haftpflicht?

Hallo, Ich habe heute einen guten Freund, der keinen Motorradführerschein hat, zum Spaß und zum Probieren mit meinem Motorrad in einem abgelegenen Industriegebiet fahren lassen. Dabei kam er leider zu Sturz, durch einen selbstverschuldeten Fahrfehler, also keine Beteiligung Dritter oder Ähnliches. Das Motorrad ist Teilkaskoversichert.

Meine Frage ist nun ob seine Private Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt, vorallem im Bezug darauf, dass er keinen Motorradführerschein hat. Spielt das bei der privaten Haftpflicht eine Rolle oder reguliert die im Allgemeinen den Schaden?

Oder werden die eventuell mit grober Fahrlässigkeit argumentieren?

...zur Frage

handyversicherung trotz sprung?

Mein handy hab einen sprung funktioniert jedoch einwandfrei kann ich auf dieses handy noch eine handyversicherung abschließen?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht wenn mir das Rad eines Freundes geklaut wird?

Hi zusammen,

mir wurde das Fahrrad geklaut. Leider gehört es einem Freund von mir. Das Geld hab ich nicht. und es war nicht versichert. Die Frage ist letztenendes nun ob meine Haftpflicht dafür aufkommt? Danke für Tipps.

...zur Frage

Darf die versicherung ein Handy behalten?

Mein handy ist getzt gut ein Jahr alt. Es hat einen sprung im glas aber sonst funktioniert alles. Ich habe 100€ Für die versicherung gezahlt und jetzt habe ich einen brief bekommen in dem steht das mein Laden in dem ich das Handy gekauft habe das Handy zur versicherung geschickt haben und sie es behalten und sie nur 470€ von 800€ zahlen. Wieso darf ich mein handy nicht einfach zurückerstatten ohne reparatur? Es ist ja nur ein kleiner sprung im Glas und alles andere Funktioniert.

...zur Frage

Zahlt das meine Haftpflichtversicherung?

Habe neulich auf das Macbook eines Bekannten erbrochen. Dieser funktioniert nun leider nicht mehr. Wird das die Haftpflicht bezahlen?

...zur Frage

Freund hat mein neues Handy aus Versehen kaputt gemacht?

Gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs. Ich hatte in der einen Hand mein Getränk, in der anderen mein Handy (Oneplus 3). Mein Freund griff nun ohne es angeboten bekommen zu haben nach besagtem Getränk, im Zuge dessen stieß er aus Versehen mein Handy aus der Hand. Es fiel auf den Boden und der gesamte Bildschirm ist gesprungen. Ist das ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder müssen wir die Reparaturkosten selbst zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?