Haftet die Hausratversicherung bei Treppenhaus brand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass müsste über die gebäude versicherung gehen - am besten redest du mal mim vermieter und mit deinem bersicherungs vertreter - aber es gibt bestimmt auch nen verursacher des brandes - denn sollte man nicht vergessen

Ja das stimmt leider ist der Verursacher nicht zu finden , es wurde ja absichtlich Feuer gelegt..Dank dir

@rootboy

denn ist die polizei mit sicherheit infomiert - es liegt ne anzeige vor - denn könnte es ein haftplichtschaden sein - kein hausrat - rede mim vermieter und mit deinem versicherungsberater - du brauchst die tagebuch nummer der polizei - oder ne kopie der anzeige - denn sollte auch ein gutachter bei euch im haus gewesen sein - bzw es kommt einer - blanko geld wird es keines geben denke ich

Dein Haus oder bist du Mieter?Als Mieter muss die Versicherung des Vermieters für den Schaden aufkommen.Natürlich musst du den Schaden auch deinen Vermieter melden.Wenn es dein Haus ist,wird deine Versicherung dafür aufkommen,wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.Ob das nun die Brandkasse ist oder deine Hausrat,musst du abklären.

Bin Mieter , das werd ich wohl machen danke nochmals.