Haften Keime auf Kernseife?

3 Antworten

Bakterien haften schon auf der Seife. Wo es auf kompetente Hygiene ankommt, findest du daher auch nur Flüssigseife in Seifenspendern und evtl. zusätzlich auch Desinfektionsmittel. Aber wenn du dir die Hände damit einseifst und dann gut unter fließendem Wasser abspülst, hast du wirklich die Keimzahl auf der Haut deutlich reduziert. Und ganz steril ist ja auch ungesund.

ich denke schon das sie drauf haften :-S aber ich nehme an, dass die meisten abgetötet werden ..

Ich denke, dass die Keime abgetötet werden.

Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, kauf Dir von Palmolive diese rosa antibakterielle Flüssigseife im Spender.

die Keime werden zwar nicht oder zumindest nicht vollständig abgetötet. Aber die Keimzahl auf der Haut wird trotzdem deutlich reduziert. Und das reicht. Diese ganzen Seifen, die angeblich auch desinfizieren, sind unnötige Geldmacherei der Firmen.

0

Kernseife für das Gesicht?

Hallo :)

Also ich habe schnell fettende Haut aber eigentlich wenig unreinheiten im Gesicht.. da wollte ich mal Fragen ob Kernseife gut dafür oder schädlich ist?

Das ist halt die 'Dallis haushalts-kernseife - extra überfettet'.

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich sehr auf hilfreiche antworten freuen :)

LG

...zur Frage

Wie gefärhlich ist es wenn man sämtliche Kinderkrankenheiten nicht durchgemacht hat

Habe keine Kinderkrankheiten bekommen, obwohl man mich immer im Kindergarten mit den Kindern die gerade sowas hatten zusammengesteckt hat - die Keime sind einfach nicht übergesprungen. Habe nur eine Meningitis gehabt und evtl die Ringelröteln (wobei da nicht klar war obe es vielleicht auch eine Allergie sein könnte).

Bin aber dafür heute Allergiker.

...zur Frage

Im deutschen Trinkwasser sind ja multiresistente Keime. Ist es dann überhaupt noch ratsam so Wassersprudler wie Sodastream zu verwenden?

wie sieht es in gekauften Mineralwasser aus. sind da auch Multiresistente Keime vorhanden ?

...zur Frage

DM - Kernseife

Gibt es im Dm sowas wie Kernseife, also sehr Ph-hautneutrale? Wär toll wenn jemand weiß wie die heisst oder von welcher Marke.

...zur Frage

Flüssige Kernseife! Gibts sowas im Supermarkt zu kaufen?

Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer natürlichen Alternative für Flüssigseife. Seifenstücke fallen aus der Wahl, da ich sie unpraktisch und unhygienisch finde. Nun hab ich im herausgefunden, dass es auch flüssige Kernseife gibt! Bekommt man die in normalen Geschäften, Rossman, dm, Rewe und so? Wäre vielleicht echt eine gute Alternative zur chemie-vollgepackten herkömmlichen Flüssigseife.

Hat jemand Erfahrungen mit flüssiger Kernseife? Wo bekommt man sie her?

Ich freu mich auf hilfreiche Tipps ;) lg, Sarah

...zur Frage

Korrekte Aufbewahrung meiner Zahnbürste?

Wie sollte ich meine Zahnbürste aufbewahren, so dass möglichst keine Keime und sonstige Schädlinge darauf Platz finden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?