Haftbefehl in Deutschland fliegen aus der Türkei?

7 Antworten

Bei Ankunft am Flughafen in Deutschland wird beim Zoll beim verlassen des Transit-Bereich auf jeden Fall der Pass kontrolliert. Dann würde auch der Haftbefehl vollstreckt werden.

Bei Anreise über Amsterdam zum Beispiel und mit Auto/Zug sind Kontrollen möglich, aber nicht unbedingt immer wahrscheinlich.

Der Haftbefehl wird aber seine Gründe haben. Daher sollte man sich schon darüber Gedanken machen.

vllt. solltest du besser überlegen, wie du dich deiner verantwortung für das vergehen stellen willst oder ob dir straftaten, bzw. vergehen egal sind. dann bleibe lieber in der türkei

Mit etwas Glück ist bis dahin aus deinem Haftbefehl ein Internationaler Haftbefahl geworden und du wirst ausgeliefert.

 

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Von Spanien nach Deutschland fliegen ohne gültigen Personalausweis?

Hi meine Freundin ist Spanierin und will zu Besuch kommen allerdings hat sie jetzt erst festgestellt dass ihr Personalausweis über ein Jahr abgelaufen ist. Kann sie nur mit einem gültigem Reisepass fliegen und auch in Deutschland einreisen?

...zur Frage

Muss man in Deutschland einen gültigen Personalausweis oder Reisepass immer mit sich führen?

...zur Frage

In welche länder darf man als ukrainischer Bürger ohne Visum einreisen?

Aufenthaltserlaubnis in Deutschland: unbefristet.

...zur Frage

Ohne Visum nach Vietnam?

Folgende Situation: Bei mir ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Ich habe meinen Reisepass verloren, und in drei Wochen fliege ich nach Vietnam. Jetzt ist es so, dass man für 15 Tage kein Visum braucht, es sei denn, dass man mehrmals ein- und ausreist.

Während meines Vietnam-Trips habe ich vor, für ein paar Tage nach Thailand zu verschwinden. Einen Tag nach meiner Rückkehr von Thailand nach Vietnam kehre ich von Vietnam nach Deutschland zurück. Zwischen den Ankunft und Abflug liegt fast ein ganzer Tag.

In drei Wochen sollte es möglich sein, einen Express-Reisepass zu bekommen, jedoch mache ich mir Sorgen um das Visum für Vietnam. Sollte ich ohne Visum nach Vietnam fliegen, würde das folglich bedeuten, dass ich mich 20 Stunden oder so im Transitbereich aufhalten müsste (solange ich nicht einreise, bin ich nicht offiziell in Vietnam...), aber trotzdem sowohl in Thailand als auch in Vietnam einreisen könnte (für Thailand brauche ich kein Visum)? Sehe ich das richtig? (Also das wäre jetzt nur im allerschlimmsten Fall eine Option...)

...zur Frage

Kann ich mit dem elektronischen Aufenthaltstitel von Deutschland nach Tschechien fahren?

Ich bin Türkischer Staatsbürger und wollte fragen, ob ich mit dem Elektronischen Aufenthaltstitel für 2 Tage nach Tschechien fahren kann. Falls ja reicht der Aufenthaltstitel oder brauch ich noch einen Reisepass? Der Titel ist unbefristet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?