Haftbrief

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handelt es sich um einen Haftbefehl ween Schulden?. Dann wird der aufgehoben, wenn du die eidesstattliche Versicherung abgibst. Wenn es sich um eine Strafsache handelt, wirst du nicht umhin kommen, ie Strafe abzusitzen oder entsprechendes Geld zu zahlen.

klamka557 01.11.2012, 09:03

Es handelt sich genau um Schulden die ich nicht bezahlt habe. Kónntest Du mie rum diesem thema mehr schreibem. Wie ich die eidesstattliche Versicherung abgeben kann??? Um genau zu sagen hab ich die Steuern net bezahlt und die Miethe fur die Wohnung.

0
klamka557 01.11.2012, 09:07

Das Problem ist auch, dass ich zur Zeit in Polen bin. Macht es was aus?

0
DerHans 01.11.2012, 10:37
@klamka557

Du musst nur dem zuständigen Gerichtsvollzieher dein Zahlungsunfähigkeit belegen. Das geht in Form einer eidesstattlichen Versicherung. Das Finanzamt ist selbst Vollstreckungsbehörde und wird sich melde, sobald du in Deutschland wieder offiziell Geld verdienst.

Aber ins Gefängnis kommt niemand wegen Schulden. Wozu auch? Das würde den Steuerzahler ja nur zusätzliches Geld kosten.

0
klamka557 01.11.2012, 15:54
@DerHans

Super, danke sehr. Also kann ich normal wieder nach Deutschland kommen? Pasiert da nichts wenn die Polizei zb. eine kontrolle macht??Bevor ich noch keine Arbeit habe. Es kann ja ne Woche dauern. Noch ne frage: Mein Ausweis ist vor drei Jahren ausgelaufen. Wenn ich jetzt zur Staad gehe und beantrage einen neuen und sie sehen das ich werschuldet bin. Was kann pasieren?

0

kommt drauf an, was es für ein Delikt ist. einen Anwalt einzuschalten halte ich für eine Möglichkeit.

klamka557 31.10.2012, 21:01

OK. Es sind shon drei Jahre her. Maht es was aus? Kannst Du mir jemanden empfehlen? :)

0
waldundwiese 31.10.2012, 21:34
@klamka557

wie lange das her ist, ist unerheblich. den Anwalt musst du dir schon selbst suchen. je nach Delikt, gibt es spezielle Anwälte. einfach mal googlen unter Fachanwälte.

0

Was möchtest Du wissen?