Haftbefehl wegen Beleidigung und Sachbeschädigung

5 Antworten

Ich würde jetzt mal tippen, dass es ein Strafbefehl ist und kein Haftbefehl. Dann ist es ähnlich wie ein Urteil, nur ohne Verhandlung quasi. Sie kann die Geldstrafe zahlen oder Rechtsmittel einlegen. Die Belehrung darüber hängt meistens hinten am Strafbefehl dran. Wenn sie nicht zahlen kann/will bzw der Vorwurf falsch ist, würde ich mich beim Anwalt beraten lassen...

1

JA ; Strafbefehl, sorry

0
8

das ist gut für deine freundin. ;) d.h. wenn sie zahlt, ist es erledigt. es ist quasi die Strafe für das, was sie als Straftat begangen hat. meist sind das x Tagessätze a x Euro, berechnet anhand des Einkommens

0

Gab es denn keine Gerichtsverhandlung? Private Kameras und deren Aufnahmen sind nur auf dem eigenen Grundstück erlaubt. Aufnahmen, die ausserhalb davon stattfinden, sind nicht gestattet. Hatte die Freundin denn keinen Anwalt bei dem Verfahren. Und wegen so einer "Kleinigkeit" gibt es diese Strafe nicht.

wen ich richtig gelesenn habe, wurde sie ja schon bestraft, sie kann da einspruch gegen daas urteil einlegen, das macht dann der Anwalt von ihr

Dem Marktleiter (Chef) eine Unterlassungserklärung übergeben?

Guten Abend, Ich habe vor ein paar Tagen von meinem Marktleiter (Chef) berichtet, der uns Mitarbeiter ständig durch die Kamera beobachtet und uns mit Fehler die wir begangen haben uns damit konfrontiert. Da ich es nicht mehr einsehe, da diese Kameras nur für die Aufklärung von Diebstahl ist (Edeka Markt) möchte ich meinem Chef eine Unterlassungserklärung übergeben, in dem ich schreibe, dass ich künftig nicht mehr über die Kamera beobachtet werden möchte.

Ist es mit einer Unterlassungserklärung getan und muss er diese auch unterschreiben?

...zur Frage

Sims 3 .. Ex-mann aus dem haus werfen

Hallo ich habe eine frage & zwar bei sims 3 möchten wir den ex-mann rauswerfen aber wir wissen nicht wie .. denn man kann nicht auf z.b. rauswerfen oder so gehen ! könnt ihr uns helfen?

...zur Frage

Arbeitnehmerüberwachung mit Sicherheitkameras?

Bei uns im Geschäft gibt es aus Sicherheitsgründen überall Überwachungskameras, die ständig (24/7) laufen. Dass ich da natürlich ständig gefilmt werde - außer auf der Toilette - weiß ich. Dass ich sie nicht abschalten kann und darf, weiß ich auch.

Mir ist auch klar, dass Überwachungsanlagen für Mitarbeiter verboten sind - nur unsere sind ja eh da. Darf mein Chef die Aufzeichungen der Sicherheitkameras (die ja nicht zum Zweck der Mitarbeiterüberwachung gemacht wurden) nutzen, um meine Arbeitsgüte zu überprüfen z.B. für die regelmäßigen Personalgespräche?

...zur Frage

Ich habe von meiner Mutter ein halbes Haus geerbt, indem ihr Ex-Mann wohnt, zählt das als Erbengemeinschaft (Ex-Mann ist kein Erbe)und kann ich es verkaufen?

...zur Frage

darf mann fluchtwege in treppenhäuser mit kindersitzen,schlitten ,kinderwagen zustellen. ich bin geh

unser eingangsflur im haus ist mit gegenständen wie kinderwagen,autokindersitze,schlitten,hundedecken zugestellt.ich bin gehbehindert und bin oft nicht in der lage meinen rolator aus unserem keller zu holen.als ich die sachen zur seite gestellt habe habe ich eine anzeige wegen sachbeschädigung bekommen

...zur Frage

Die Zahl der Straftaten geht zurück, die Zahl der Kameras steigt. Wie passt das zusammen?

Müssten beide Kurven nicht korelieren?

Wären die für Kamera und Software ausgegebenen Mittel nicht besser in die persönliche Ausrüstung und die Personalstärke der Polizisten investiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?