Haftbefehl wegen 20€?

11 Antworten

Wer sich hrtnäckig weigert, en Strafmandat zu zahlen, kann in Erzwingungshaft genommen werden. Das kommt allerdings nicht von heute auf morgen. Da ist dann shon ein erheblicher Schriftverkehr gelaufen. Wenn die Polizei kommt, und sie kann dann nicht zahlen, kommt sie tatschlich für eine Nacht in den Knast. Zahlen muss sie dann übrigens totzdem noch.

wie ist das zu verstehen, sie hätte vergessen 20,00 € zu bezahlen. Hatte sie etwas gekauft und ist an der Kasse vorbei gegangen ? Oder hatte sie vom Gericht eine Auflage zur Ratenzahlung und hatte sie nicht eingehalten ? Wenn es so ist, dann ist die Polizei berechtigt sie 24 Stunden in Haft zu nehmen. Wenn sie allerdings eine Wohnanschrift hat, wird sie danach nach Hause gelassen. allerdings ist der Fall damit sicher noch nicht geklärt. Sie muß auf alle Fälle eine Aussage bei der Polizei machen und unterschreiben. Ich wünsche deiner Bekannten eine gute Klärung und liebe Grüße von bienemaus63

Ja, natürlich geht das. Aus Deiner Schilderung ist nicht klar ersichtlich um was es geht. Der klassische Fall wäre aber, daß sie eine Geldstrafe zahlen muß (bei der der Gesamtbetrag viel höher ist) und sie eine Ratenzahlung über 20,-€ vereinbart hat. Dann hat sie eine Rate nicht gezahlt, worauf hin die Staatsanwaltschaft Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet hat. Und jetzt muß sie eben alles, was noch nicht bezahlt wurde, absitzen. Und da nutzen die 20,-€ zu Hause nicht wirklich was. Wenn sie aus den Knast raus will, muß sie schon die gesamte Restsumme auf den Tisch legen. Oder sie zahlt halt weniger, dann kommt sie entsprechend früher wieder raus.

Könnte natürlich auch ne Bewährungsstrafe sein, bei der sie monatlich 20,-€ an irgendwen oder irgenwas zahlen sollte. Das hat sie nicht getan und dann wurde die Bewährung widerrufen. DANNN allerdings gibt es keine Rettung mehr. Dann kann sie so viel Geld wie sie will zahlen - sie muß di eSTrafe trotzdem komplett absitzen.

Haftbefehl wegen 2100€ nicht bezehlter Geldstraffe!Wird man bei der Verkehrskontrolle verhaftet?

Hallo user , Habe einen Haftbefehl offen ,die Polizei war schon bei mir zuhause aber da war ich nicht da!Derzeit befinde ich mich bei meiner Freundin in einer anderen Stadt,und mich würde interessieren ob ich bei nächsten Verkehrskontrolle verhaftet werde?

Danke!

...zur Frage

polizei stand mit haftbefehl vor der tür, bis morgen habe ich zeit das geld zusammen zu bekommen kann ich es bei mir zuhause gleich zahlen oder muss ich mit?

polizei stand mit haftbefehl vor der tür, bis morgen habe ich zeit das geld zusammen zu bekommen kann ich es bei mir zuhause gleich zahlen oder muss ich mit zur wache?

...zur Frage

Was soll ich tun , Bin verzweifel :((?

Ich weiß leider nicht was ich tun soll und hoffe auf Eure Hilfe. Habe letzte Woche auf Kleiderkreisel ein Pullover verkauft für 35 Euro.Das war ein Marken Pullover,den ich für 80 Euro gekauft hatte und leider mir viel zu Groß ist.Da habe ich mir gedacht verkaufe ich den doch am besten auf Kleiderkreisel,für 35 Euro,da ich in paar Wochen in den Urlaub fliege und das Geld gut gebrauchen könnte.Eigentlich war das ziemlich dumm den Pullover für so wenig Geld zu verkaufen, da ich den erst dieses Jahr gekauft hatte,aber da ich für den Urlaub noch bisschen Taschengeld mitnehmen möchte und ich den eh nicht mehr anziehe,wollte ich den jetzt einfach verkaufen.Schnell hat sich natürlich ein Interessent gemeldet,und ich hab mich leider auch für Ihn entschieden.Er hat das Geld schnell am Abend noch überwiesen und ich natürlich gleich am nächsten Tag das Packet verschickt.Er hatte mir das Geld leider aber ohne die Versandkosten überwiesen,So nett wie ich bin hab ich das dann einfach für ihn mit übernommen(leider).Habe 6,99 Euro Versand bezahlt, weil ich das versichert schicken wollte, damit er das bequem Zuhause mitverfolgen kann.Er wollte auch unbedingt, dass ich bevor das Packet ankommt ihn schon mal bewerte. Heute hat er das Packet erhalten und mir erstmal ne ziemlich fette Nachricht hinterlassen.Er ist sauer das da ein Mega Fleck ist und will das ich ihm 20 Euro zurückzahle und zusätzlich möchte er aber auch das Packet behalten.Ich bin mir zu 100%SICHER das da kein Fleck war als ich den abgeschickt hatte, aber zu 100%. Ich hatte sogar Fotos von dem Pullover reingestellt sonst würde man den doch sehen.Ich würde doch kein Pullover wo ein riesen Fleck drauf ist verschweigen.Was denkt er sich?Das ich vor dem abschicken schön nochmal Orangensaft gekippt habe mit Absicht?So nett wie ich wieder mal bin biete ich ihm einen Rücktausch an und würde ihm sein komplettes Geld wiedergeben, obwohl in meiner Beschreibung steht das ich keine Rücknahmen nehme. Er möchte aber den Pullover nicht zurückschicken und möchte das ich ihm 20 Euro schicke und er trotzdem den Pullover behält und er droht mir jetzt wenn ich das Geld bis morgen nicht übersende geht er zur Polizei? Wo ich mir denke ich nehme den Artikel und würde ihm sein Geld zurückgeben, aber er möchte das nicht.Er möchte den Artikel behalten und zusätzlich noch 20 Euro von seinen 35 zurückgezahlt haben. Dann hätte ich den Artikel ja für 8 Euro verkauft, weil ich die 6,99 Versandkosten übernommen habe.Hatte so eine Situation noch nie und wurde auch noch nie mit der Polizei bedroht.Was würde die Polizei machen wenn er dort Aussagt?Er möchte unbedingt 20 Euro von mir.Habe Ihn statt 20 Euro 10 Euro Angeboten,möchte er wieder nicht!Jetzt meinte er ich kann ihm auch 15 Euro zahlen,statt 20 und hat mit direkt seine IBAN Daten zugeschickt. Jeder andere Mensch würde den doch zurückschicken wollen, aber Er möchte seine 20 Euro zurück und den Pulli behalten. Würdet ihr die 20 Euro zahlen?Glaube er hat das mit Absicht gemacht :/

...zur Frage

Verarscht uns Haftbefehl?

Hallo. Findet ihr Haftbefehl auch so ubglaublich schei**e? Wie kann man sich sowas nur anhören? Meint der das wirklich ernst oder verarscht der uns?

...zur Frage

Kann man abends noch von der polizei abgeholt und ins gefängnis gebracht werden?

Ein freund von mir hat 1 1/2 Jahre bekommen aber kein Datum wann er rein muss. Er meinte sie könnten ihn jederzeit abholen und rein bringen. Nun ist er seit gestern 20 uhr ungefähr nicht mehr zu erreichen und das war noch nie so.. Kann es jetzt sein dass er wirklich abgeholt wurde?

...zur Frage

Darf man vorher gepackte Klamotten bei einem Haftbefehl bei Jugendarrest mitnehmen ?

Dies ist eher eine allgemeine Frage die mich eventuell auch betreffen KÖNNTE, also wenn man eine Ladung von einer Jugenarrestanstalt erhält, und dort zu dem Zeitpunkt nicht erscheint, wird man höchst warscheinlich von der Polizei abgeholt. Meine Frage ist jetzt, wenn man weiß, dass man abgeholt wird und seine Sachen schon vorher gepackt hat, darf man diese Sachen dann mitnehmen oder wird man einfach sofort mitgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?