Haftbefehl offen, womit muss ich rechnen.wie geht die polizei vor?

6 Antworten

Schlimmer wäre, einen der Jobs zu bekommen und genau dann steht die Pol vor der Tür und holt Dich ab. Das Gesicht deines neuen Chefs: unbezahlbar. Wenn Du nicht antritts, dann kann die Strafe auch verlängert werden, das entscheidet dann ein Richter. Und ich glaube nicht, das dem vor lauter Verständnis ne Träne aus dem Anzug rollt. Aber was rede ich, Du machst am Ende eh was Du für richtig hälst. Ich denke mal, Du suchst nur eine Bestätigung für dein Fehlverhalten. Mittlerweile hättest Du ja die Hälfte der Strafe abgesessen, wenn ich das richtig gelesen habe. Sowas nennt man Zeitverschwendung.

Ich kann Dir nur raten zu einem Anwalt zu gehen. Wenn Du erst verhaftet wirst ist es zu spät mit denen zu verhandeln.

Haftbefehl. Auslieferung innerhalb der EU?

Sagen wir mal, gegen jemand wird in Deutschland wegen eines Betrugsdeliktes Haftbefehl erlassen. Der Gesuchte befindet sich jedoch nicht in Deutschland sondern in Spanien.

Wenn seine dortige Anschrift bekannt ist, wird er dann dort von der spanischen Polizei verhaftet? Oder kann er dort unbehelligt leben und wird erst verhaftet, wenn er wieder deutschen Boden betritt, und es zum Beispiel am Flughafen auffällt, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt?

Dankeschön.

...zur Frage

Strafe wegen Schwarzfahren-Anzeige "Erschleichen von Leistungen"!?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat ein Problem, und zwar kam gestern ein Brief das gegen Sie eine Anzeigen wegen "Erschleichen von Leistungen" erstellt wurde. Sie soll am 12.05.2013 (Sonntag/Muttertag) mit dem Zug schwarzgefahren sein. Dies kann jedoch nicht sein weil meine Schwester zuhause war. Wir haben damals ein Widerspruchsbrief bei der Deutschen Bahn eingelegt und waren bei der Polizei, die meinten es habe sich erledigt.

Doch gestern kam nun der oben besagte Brief mit der Vorladung zu einem Gespräch und das eben eine Anzeige erstattet wurde.

Meine Schwester ist jedoch nicht vorbestraft und hat nun angst was auf sie zukommen kann. LT. Internet wird der Delikt mit bis zu einem Jahr Gefängniss bestraft. ICh glaube aber kaum, das sie deswegen ins Gefängniss muss aber eine Geldstrafe wird ihr blühen....

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie viel Strafgeld auf sie zukommt?

Danke euch im vorraus.

Ratsuchender11

...zur Frage

hilfe ich werde steckbrieflich von der polizei gesucht was soll ich tun?

hallo das ist kein witz auf mich ist ein haftbefehl ausgesetzt, ich werde wahrscheinlich eine haftstrafe von 3 jahren bekommen was soll ich tun, emigrieren? bitte ich bin mega verzweifelt ich weiß nicht was ich tuen soll. ich habe schon überlegt mich selbst umzubringen, weil ich nicht in den knast will.

...zur Frage

Haftbefehl wegen eidesstaatlicher Versicherung - wie läuft das ab?

Hallo liebe Community ! Das Thema eidesstaatlicher Versicherung ist gut behandelt - mein Problem ist aber leider bereits der Haftbefehl, da ich den Termin im Büro des Gerichtsvolziehers unentschuldigt versäumt habe. In dem ursprünglichen Schreiben zum Termin steht, dass bereits vorsorglich der Haftbefehl beantragt wurde, falls ich nicht erscheine.

Wie läuft das jetzt ab, ist meine Frage ? Steht einfach bald unangekündigt die Polizei vor meiner Tür oder kommt da vorher noch was an Informationen ? Und nehmen die mich dann mit ? Auf die Wache/zum Gerichtsvollzieher/oder gar in den Knast ?

Ich mein - ich weiger mich ja nicht, die Versicherung abzulegen, ich habs schlichtweg verpennt (was auch nicht gerade rühmlich ist, ich weiß)

Wäre lieb, wenn mir einige von euch sagen könnten, was da jetzt auf mich zu kommt.

LG Uwe

...zur Frage

Offener Haftbefehl und Wohungslos und ohne Harz 4 WAS DANN?

Der Freund meiner Tochter hat einiges auf dem Kerbholz. Nein keine grosse Straftaten , er ist ein kleiner Lügner und Betrüger und ein paar mal ohne Führerschein gefahren. Das war vor einigen jahren. NUN hat ihn aber das GEsetzt eingeholt. Nachdem er die letzten Jahre immer wieder nur davongerannt ist vor Verantwortung und dem Leben hat es ihn jetzt eingeholt. Die Polizei war bei uns und hat ihn gesucht. Zu dem Zeitpunkt war er nicht da. Aber als er erfuhr das ein offener haftbefehl gegen ihm nun aktiv ist , ist er angekommen. WEIL er ja bei seinem Sohn sein will. Na ja und weil er eben keine Bleibe hat und auch kein Geld. Man versuchte mit einer Zahlung von 1000 EUR die Staatsanwaltschaft dazu zu bewegen den haftbefehl zurück zu nehmen. Ein ANwalt hat das fpr ihn versucht. FAZIT: Er aht die Sache schon so alt werden lassen und sich nie darum gekümmert so das der STAAT jetzt auf stur macht Der HB wird nicht zurückgezgen und eine erneute Raten zahlung wird nciht vereinbart

OKES vorweg ich mag ihn nciht besonders, aber wie soll ein Mensch der sich nirgends anmelden kann weil er einen offenen haftbefehl hat, Geld aufbringen können um die noch offenen 6000 EUR abzuzahlen??? Es sind 350 Tage . Ich persönlich würde es gerne sehen wenn er sich irgendwo anders aufhalten würde. Kann ja nicht die Polizei anrufen und sagen hey kommt mal wieder vorbei. Meine Tochter würde mir das nie verzeeihen. SIE glaubt diesem Sprichmachen viel zu viel.

ABER normaler Menschenverstand sagt mir das er die schulden gar nciht zurück zahlen kann,. WIE DENN AUCH Kein harz 4, keinen Job,keine Aussicht auf Geld auf dem normalen Weg. UND er raucht wie ein schlot, essen kostet auch was ect.

WER ZAHLTS ? Meine Tochter ist so doof, und wenn sie dann nichts mehr hat darf ich bezahlen und ich doofe Kuh mache das auch noch. Nur das ich jetzt gar kein Geld mehr habe.

Weis jemand von EUCH wie das ist??? Gesucht wegen offener Strafe zu zahlen, war nur Geldstrafe immer, und jetzt eben wohnungslos,Schulden beim Strom,schulden was weiß ich nciht überall.

WIE KOMMT DER AUF DIE FÜße??

ICH weis auf jedem FALL NCIHT MEHR WEITER

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?