Haftbefehl in einer Risiko Schwangerschaft wegen Schulden?

6 Antworten

ja, sie darf uns soll auch, soweit es der Gesundsheitzustand zulässt. Auch eine Risiko-Schwangerschaft kann im Knast betreut werden und es wäre nicht gut, wenn man unnötig Schulden macht und dann noch dafür Immunität geniessen würde.Einige Tage Besinnung in engerem Raum wirkt manchmal Wunder für das weitere Leben, man hat so schön viel Zeit zum nachdenken.

sie darf, meines wissens nach, schon vorgeführt werden, da die schwangerschaft ja nichts damit zu tun hat, dass sie bei einer dritten Person (vodafone) schulden hat. Das unternehmen muss ja schließlich auch ihr recht bekommen.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie wirklich verhaftet wird, wenn es sich um eine risikoschwanerschaft handelt

Merkt ihr nicht was hier in Deutschland abgeht? Ne Schwangere Frau für 1000 Euro Schulden in den Knast zu schicken beweisst mal wieder in was für einen kapitalistischen Staat wir leben. Ganz ehrlich, Leute die andere zu Klump hauen und zich mal aufgefallen sind,werden nicht so belangt wie die Leute die Bußgelder oder ähnliches nicht begleichen können. Kaum geht es um Geld wird man in den Knast geschickt, egal ob es 500 eus oder 1000 eus sind. Ich würde mir einen Anwalt zur Seite ziehen und wenn das nicht hilft soll die Presse davon in Kenntniss gesetzt werden.

Haftstrafe wegen Schulden

Hallo zs....

also es geht um folgendes, mein Schwager hat am Freitag einen Haftbefehl bekommen,

Schulden 1000 euro, wenn er bis Montag um 9 Uhr die Summe nicht zusammen hat muss er in den Knast.

Jetzt haben wir alle zusammen gelegt und er hat jetzt 750 euro zusammen, somit fehlen noch 250 euro.

Wieviel Tage wären den jetzt 250 euro im Knastß? Oder kann man da noch was machen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

1000 Euro Schulden bei Vodafone.. Was machen?

Ich habe jetzt schon die letzte Mahnung von Vodafone bekommen. Ich habe 1000 Euro schulden die ich bis zum 13.6 abbezahlt haben muss. Aber ich kann es nicht bezahlen und auch eine Ratenzahlung von 6 Monaten was Vodafone anbietet, kann ich nicht mit meinem AusbildungsGehalt zahlen. Ich würde ja auf das Inkasso büro warten und mit denen eine sinnvolle Ratenzahlung vereinbaren aber ich will auch keinen negativen Schufa Eintrag haben.. Bei einer Schuldnerberatung muss man bestimmt auch zahlen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

Trotz Eidesstattlicher Versicherung Haftbefehl?

Mein Freund hat Schulden wegen häufigem Schwarzfahren. Er bekommt Hartz 4. Vor kurzem hat er die Eidesstattlicheversicherung abgegeben. Nun bekam er jedoch einen Brief mit einem Haftbefehl. Er soll innerhalb einer Woche seine gesamten Schulden bezahlen oder er kommt in die JVA. Das ist nun aber schon ein Monat her. Bis jetzt hat sich nichts getan.

Ist es richtig das er trotz Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung noch in den Bau wandern kann?

...zur Frage

Haftbefehl wegen Schulden kann ich trotzdem verreisen?

hallo. ich habe einen haftbefehl wegen schulden. im brief steht: auf antrag der gläubigerin wird gegen den schuldner die haft angeordnet, um die abgabe der eidesstatlichen versicherung gemäß § 807 zpo zu erzwingen, weil der schuldner in dem zu abnahme der eidesstatlichen versicherung bestimmten termin trotz ordnungsgemäßer ladung nicht erschienen ist. kann ich trotzdem mit dem flugzeug ins ausland verreisen? danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

Sex bei Schwangerschaft schädlich?

Kann sex während der schwangerschaft dafür sorgen das das Kind schäden bekommt?

...zur Frage

was erhöht die chancen ein Mädchen zu bekommen (schwangerschaft)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?