Haftbefehl im Ausland, wie bekommt man das raus?

1 Antwort

Schau einfach online - Rechtsauskunft Schweiz, dann findest Du u.a.

recklamationszentrale.ch

Im unten stehenden Menü finden Sie nach Kantonen geordnete Rechtsauskunftsstellen der kantonalen Anwaltsverbände, welche unentgeltlich oder gegen eine bescheidene Gebühr eine Rechtsberatung erteilen. Ebenfalls aufgelistet sind Rechtsauskunftsstellen des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes, welche hauptsächlich ihren Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung anbieten.

Es gib noch weitere Seiten im Netz, um teilweise natuerlich kostenpflichtig
Rechtsauskuenfte zu bekommen.

Da die Schweiz aus Kantonen besteht, kann es natuerlich sein, das in einem Kanton etwas gegen ihn vorliegt, aber nicht ein zentral erfasster Haftbefehl.

ER weiss ja sicherlich, wo er die Schulden hinterlassen hat, da kann er ja auch direkt nachfragen und einen Vergleich, also Loeschung durch Teilzahlung aushandeln.

Strafverfahren: Gericht verlangt Stellungnahme vom Jugendamt / Wofür soll das gut sein? Kann sich das auch negativ auswirken?

Es geht um ein Strafverfahren. Die vorgeworfene Straftat soll sich mit 18 ereignet haben und deshalb wird auch das Jugendamt eingeschaltet. Bis 21 bekommt man Jugendgerichtshilfe.

jetzt ist es so, dass das Gericht eine Stellungnahme vom Jugendamt möchte und das Jugendamt eine sogenannte Gerichtshilfe bietet. Wofür soll das gut sein? Kann sich die Meinung vom Jugendamt auch negativ auswirken?

...zur Frage

Verjährung der Schulden Kredite etc.

Hallo Gemeinde,

habe gelesen das Schulden mittlerweile nach 3 Jahren verjähren wenn kein Titel ( Vollstreckungsbescheid ) gegen einen vorliegt.

Nun meine Frage, wie gehe ich vor? Sobald ich ja darauf reagiere beginnt die Schuldfrist ja von vorne?

Wie ist der beste Weg dagegen vor zu gehen.

Danke an alle

...zur Frage

Abend, ich und meine Familie wollen in einer neuen Wohnung umziehen. Mein Vater hat jedoch viele Schulden weshalb seine Schufa sehr negativ ist?

Könnte man es so machen dass der Mietvertrag auf meinem Namen Läuft aber trotzdem, die Miete jeden Monat von meinem Vater abgezahlt wir? Ich selber fange jetzt in einer Woche eine Ausbildung an, wo ich selber auch Geld verdienen werde ( bin schon Volljährig ) .

...zur Frage

Private Sache: Wegen Schulden ins Gefängnis?

Hallo. Ich habe vor vielen, vielen Jahren einen Gegenstand bei einer Privatperson auf Raten gekauft, den ich nicht mehr abzahlen konnte. Die Person hat rechtliche Schritte eingeleitet und einen gerichtlichen Beschluss. Nun droht sie mir, einen Haftbefehl zu beantragen. Ich dachte man kann nur bei Staatsschulden ins Gefängnis oder nicht?

...zur Frage

Kein Unterhalt trotz Titel?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar

mein Vater hat so weit ich weiß noch nie Unterhalt für mich gezahlt. Meine Mutter hatte damals einen Titel machen lassen und auch alles vor Gericht gehen lassen. Trotzdem hat er nicht gezahlt das er Harz vier Empfänger ist und wahrscheinlich kein Geld hat. Wie sieht das aus wenn er erbt ? Mir wurde gesagt das wenn er zu Geld kommen sollte würde ich das bekommen da er mir seit zwanzig Jahren viel Geld schuldet. Was kann ich da machen? Das Jugendamt meint ich könne da nix machen da das Erbe ihm gehört ?

...zur Frage

Als Deutsche Schulden in der Schweiz gemacht und nun wieder in Deutschland wohnhaft. Und nun?

Ich habe in der Schweiz gearbeitet und bin arbeitslos geworden. Dadurch habe ich mich verschuldet, konnte artzrechnungen und versicherungen, sowie bussen nicht zahlen. jetzt bin ich wieder nach deutschland gezogen und habe die schulden "dort" gelassen. ich habe gelesen, dass die schweiz mit deutschland kein auslieferungsabkommen hat, also diese schulden nicht eintreiben kann. mir stellt sich nur die frage, was passiert wenn ich die grenze in die schweiz mal wieder übertrete? haftbefehl? aufforderung zur zahlung? würde ich dort nochmal für ne woche arbeiten, kriegen "die" das mit...

danke für alle ernstgemeinten antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?