Haftbefehl, Gericht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am besten wäre, wenn du erstmal beim zuständigen gericht anrufst, ob das so stimmt.

ich geh davon aus, das dein bruder dich veräppelt

MBMonacoCity 25.01.2013, 14:03

wie kommst du darauf? als ich alleine bei der verhandlung war hab ich ja auch mitbekommen das sie sofort einen haftbefehl rausgelassen haben und er war ja auch in haft...

und wenn ich dort anruf, was soll ich fragen: werd ich gesucht?

0
larry2010 25.01.2013, 14:12
@MBMonacoCity

nein, du sagst, das du dein bruder dir erzählt hätte, das es eine verhandlung gegeben hätte, wo er erschienen ist in einer strafsache die dich auch betrifft als angeklagten und du dich wunderst, das du nicht bescheid weisst.

und jetzt wissen möchtest, ob es stimmt.

nur weil dein bruder etwas erzählt, muss es nicht stimmen.

1
MBMonacoCity 25.01.2013, 14:16
@larry2010

ok, das hört sich vernünftig an. sorry für meine ganzen fragen :)

nehmen wir einfach an, es ist so wie er sagt. habe ich dann die möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, hast du da auch nen rat?

0
larry2010 25.01.2013, 15:20
@MBMonacoCity

grundsätzlich hast du das recht auf einen anwalt, wenn du beschuldigter bist, alternativ wäre die überlegung einen beratungsschein bei gericht zu holen.

ich weiss allerdings welche stellen es gibt, wo du hilfe bekommen kannst

0

das beste ist doch beim gericht nachzufragen. wenn ein haftbefehl raus ist wird es sicher nicht besser wenn du gesucht wirst.

MBMonacoCity 25.01.2013, 13:58

gesucht wrd ich nicht hab ja ne feste adresse wo sie mich antreffen werden, aber sperren die mich dann gleich ein wenn ich persönlich zum gericht gehe??

0
mathias041966 25.01.2013, 14:04
@MBMonacoCity

kommt drauf an ob du eine vorladung bekommen hast oder nicht. das weiss das gericht dann aber.

0
larry2010 25.01.2013, 14:07
@MBMonacoCity

warum willst du dort hingehen, du hast doch sicher noch die unterlagen der letzten verhandlung, da wird einen telefonnummer stehen, wo du auskunft bekommst.

es ist aber möglich, das du jetzt dort keinen mehr erreichst.

im übrigen gehe ichd davon aus, das man bei deinem bruder davon ausging, das fluchtgefahr besteht, so das man ihn und die freundin einegsperrt hat.

0
MBMonacoCity 25.01.2013, 14:08
@mathias041966

ich habe keine ladung bekommen, sonst wäre ich ja dort erschienen. Soweit ich weiß muss man den Erhalt der Ladung doch auch beim Briefträger unterschreiben... das hab ich nicht weil ich nichts erhalten habe.

0
MBMonacoCity 25.01.2013, 14:09
@larry2010

mein bruder war zu der zeit wohnungslos und hatte nur einen stellplatz für seinen campingwagen. bei seiner freundinn bestand fluchtgefahr, richtig.

Unterlagen habe ich nicht weil ich letztes jahr auch umgezogen bin und sie verloren habe.

An meinem Umzug kann es aber nicht liegen weil ich mich am tag des einzugs ordentlich beim meldeamt mit meiner neuen adresse angemeldet habe

0
larry2010 25.01.2013, 14:16
@MBMonacoCity

aber welches gericht zuständig war, weisst du noch?

dann such die nummer im telefonbuch.

im übrigen denke ich nicht das man dich eisnperrt, wenn es einfach nur probleme durch deinen umzug gab.

man kann ja deine angaben nachprüfen

1

Was möchtest Du wissen?