Haftbefehl Deutschland-Polen-Grossbritanien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Art von Haftbefehl ? Wenn Du seit 3 Jahren in Großbritannien lebst und der Haftbefehl seit 18 Monaten besteht - wird es vermutlich kein Kapitalverbrechen sein, sondern vermutlich wirtschaftliche Gründe haben ? - dann wäre es sicher einfacher, wenn Du das aus der Ferne mal klärst.

Marzina 09.06.2014, 20:43

Hi

kein Kapitalverbrechen

0
BigBen38 09.06.2014, 20:49
@Marzina

Vermutlich haut "Jurafragen" mich gleich wieder - aber soweit mir bekannt ist, sind Haftbefehle aus wirtschaftlichem Grunde (gestaffelt nach der Schuldhöhe) eher ruhende Haftbefehle.

Das heißt, es wird nicht aktiv gefahndet, sondern lediglich bei Einreise ins Land oder bei Kontrollen im Land eine Abfrage gemacht wird.

Dennoch wärst Du gut beraten, wenn Du den Umstand dieses Haftbefehls mal klärst und ausräumst.

Steuerschulden oder andere Bußgeldversäumnisse kannst Du sicher in Raten abtragen - ohne in Haft zu kommen.

Wichtig ist, das Du Zahlungswillig bist

1

Deutschland und Polen haben ein Sonderabkommen zur Strafverfolgung. Deine Einreise wird registriert und dann wirst du zur Fahndung ausgeschrieben. Spätestens beim Rückflug bzw. natürlich beim vorherigen Check-In wirst du dann festgenommen.

Wieso kann der in großbritanien nicht vollstreckt werden? Meines wissens besteht ein auslieferungsabkommen zwischen Deutschland und UK.

Marzina 09.06.2014, 20:48

Nein haben Sie nicht , nur wenn ich in der UK auch etwas anstellen wuerde , dann wuerde ich ausgeliefert . ansonsten besteht kein abkommen brd / Uk

0

Was möchtest Du wissen?