Haftbefehl Alg2 schulden. Ratenzahlung?

2 Antworten

Wende dich am besten an einen Anwalt in deiner Heimatstadt in Deutschland.

Erst mal muss abgeklärt werden, wie hoch deine Schulden beim Amt mittlerweile tatsächlich sind.

Und dann kannst du dafür sorgen das du die Schulden zurück bezahlst.

Bevor das nicht alles geklärt ist, könnte es gut sein, das du direkt bei der Einreise verhaftet wirst. Dann musst du entweder sofort bezahlen oder es wird recht unangenehm für dich.

was soll man sagen

du hast das Arbeitsamt betrogen

wie soll man das sonst bezeichnen

was heißt hier  wie eine "Kriminelle" ? wie definiert man Kriminelle gemeinhin ?

Maine Coon Katze nach Dubai einführen?

Hallo Leute, Ich suche jz schon seit Stunden im Internet aber natürlich steht nirgendswo ganz einfach geschrieben wonach ich suche. Und zwar muss ich im Sommer 4 Jahre nach Dubai ziehen und wollte fragen ob ich da meine Maine Coon Katze mitnehmen darf. Sie ist 2 Jahre alt hat die Tollwut Impfung und den Chip. Es steht viel darüber welche Hunde nicht mitdürfen, aber nichts über Katzen. Vllt weiß ja jemand von euch darüber bescheid. Danke

...zur Frage

ist hartz4 eine vorleistung?

ich beziehe derzeit noch ALG2. jetzt kann ich ab 20.2. wieder vollzeit arbeiten gehen und das erste gehalt bekomme ich ende märz.

bekomme ich anfang märz trotzdem noch ALG2? ist das eine was ich anfang märz bekomme quasi der lohn für februar oder ist da eine vorzahlung für märz? muss ich das ALG2 von märz zurück zahlen?

ich will gar nicht erst beim amt nach fragen weil die dann gleich wieder eine veränderungsmitteilung aufnehmen wollen und ich damit in den letzten monaten schon ärger genug hatte.

erst wenn die Auszahlung anfang März drauf ist werde ich beim amt bescheid sagen. das hat den hintergrund, das ich im dezember eine 400 euro stelle angemeldet hatte und die mir sofort 270 euro ALG2 abgezogen hatten obwohl ich den lohn (der nicht mal 100 euro am ande war) viel später ausgezahlt bekommen habe und mir daduch nun im januar und februar mal eben die hälfte ALG2 fehlten. das nur zur info, die eigentliche frage steht ja oben. danke

...zur Frage

Kann das Amt Zahlungen nach einen Monat einfach vom Konto zurück buchen?

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinen Untermieter, der macht mir gerade ein paar Probleme und nimmt die Zahlungen nicht so ernst.

Er hat nur einen 450 Euro Job und bekommt so noch Geld von seinen Arbeitgeber, dass Amt zahlt Ihn Wohngeld. Vor einen Monat hat er die Kaution vom Amt erhalten, 2 Wochen später hat er mir gesagt das auf sein Konto eine Pfändung drauf ist und gerade nicht an das Geld kann. Gestern hat er mir gesagt das es immer noch Probleme mit seinen Konto gibt und das dass Arbeitsamt die Kaution sich einfach zurück geholt hat und mir jetzt die Kaution anfang April direkt überweist.

Ich frage mich, das Amit kann die eigene Überweisung nach 1 Monat doch nicht einfach rückgängig machen oder ?

...zur Frage

Alg 2 Geld 5000€ Schenkung vor dem antrag für neues Auto

Mein auto ist schrott ein bekannter schenkt mir 5000€ und schick mit diese morgen auf mein konto er wohnt weiter weg. für ca 4000€ kaufe ich mir direkt ein neues auto.

Ich bin ab dem 01.08 arbeitslos und muss alg2 beantragen.

gibt es dann probleme mit dem amt weil ich ja 5000€ darauf überwiesen bekommen habe?

Die sehen das ja auf den kontoauszügen da ich ja denen die letzten 3 monate zeigen muss

...zur Frage

STAR CAR Unfall

Ich hatte mir ein Auto von Star Car gemietet und habe auf einer der "Strassen" im "Wilden Osten in den linken Schweller eine ca. 3 cm lange, oberflächliche Schramme reingefahren.

Jetzt wollen die dafür € 700 (!!!!!). Gutachten liegt vor, kann ich aber nicht beurteilen.

Mir kommt das sehr, sehr überteuert vor.

Habt Ihr Erfahrungen damit, dass Star Car überteuerte Reparaturrechnungen erstellt?

Und die zweite Frage: Ist es rechtens, die Summe binnen zehn Tagen fällig zu stellen? Wer hat denn so eine Summe "auf Tasche"?

Soll ich dagegen vorgehen und wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Ratschläge :)

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?