Haftaufschub welche Gründe braucht es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufliche Qualifikation, Wenn man Angehörige pflegt, solche Dinge. Und natürlich eigene Kankheit.

Danke fürs Sternchen!

0

Das dies wirklich zum Tragen kommt, hab ich noch nicht gehört.

Meistens geht das mit Sozialarbeit abarbeiten, z, Gemeinde laubharken, Beete harken, Jugendherberge ´Saubermachen etc.

Mit freundl. Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Grundsätzlich gäbe es Möglichkeiten, den Haftaufschub zu erreichen.

http://dejure.org/gesetze/StPO/456.html >

Allerdings hätte man zwischen Verhängung der Geldstrafe und Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe genügend Zeit, sich mit der StA so zu einigen, dass es gar nicht zu einer Freiheitsstrafe kommt. Deshalb sehe ich es nicht so leicht an, einen Aufschub zu bekommen. 

Die einfachste Möglichkeit, die Haft abzuwenden, wäre die Zahlung der Geldstrafe. Sie kann jederzeit, auch noch im Vollzug, gezahlt werden.

Typisch. Mal wieder nur aus der Staatssicht geschrieben. Genau das bringt den Fragesteller nicht weiter und wollte er auch so nicht wissen.

0
@GoldMoralAnwalt

Bist du zum Interpreten der Fragen anderer aufgestiegen? Oder hast du dich selbst dazu ernannt? 

Geh wieder spielen und lass die anderen ernsthafte Gespräche führen. 

1

gründe zum sterben

Hallo ihr lieben. Ich bin echt in letzter Zeit am überlegen und immer wieder stell ich mir die selbe frage. Wie viele gründe braucht man um sich das leben zu nehmen? Braucht man 10 oder 20 oder vielleicht auch 30 gründe sich umbringen zu können? Oder reicht ein Grund? Ich meine man macht das ja nicht einfach so..aber braucht man eine bestimmte Anzahl?

...zur Frage

Hausdurchsuchung Gründe?

Was braucht die Polizei, um dein haus zu durchsuchen. Reicht schon die Anschuldigung einer anderen Person,?

...zur Frage

Warum muss man als selbständiger bei der IHK anmelden was sind die Gründe?

Warum muss man sich bei der IHK und Handelsregister anmelden und warum braucht man auch ein Gewerbeschein was ist das genau und warum braucht man es?

...zur Frage

Falls ich eine Haftstrafe bekomme muss ich diese gleich nach der Verhandlung antreten?

Guten Tag an alle.

Ich wurde vor 2 Jahren wegen Betruges zu 5 Jahren auf Bewährung verurteilt. Nun war ich so dumm und habe vor 1 Jahr einen fernseher bei ebay um 190 Euro verkauft und diesen nicht geliefert.
Jetzt habe ich diesen Mittwoch eine Verhandlung. Ich war vorher nie vorbelastet. Ich habe seit 2 Jahren ca. 12.000 Euro Schulden abgezahlt und bei einer Haftstrafe würde ich meinen Job verlieren. Einen neuen mit Schulden zu finden ist sehr schwer. Ich wollte euch fragen was ihr denkt ob ich ne Haftstrafe bekomme oder eher eine Geldstrafe. Falls Haftstrafe muss ich die gleich absitzen?

Danke an euch alle. Lg Markus

...zur Frage

800 Euro Geldstrafe, 50 Tage absitzen?

Hey Leute,

ich muss euch erst einiges zu der Frage erklären. Mein Freund hatte vor knapp drei Jahren (2010) eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro wegen Sachbeschädigung. Wie es nunmal bei einer Geldstrafe ist, musste er nur die Hälfte absitzen. Jetzt nach zwei Jahren, wurde er beim Schwarzfahren erwischt & somit wurde in seiner Akte gelesen, dass er noch eine Reststrafe offen hat. Vor zwei Wochen kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft in dem steht, dass er "die restlichen" 800 Euro noch zahlen muss, ansonsten müsste er 50 Tage absitzen. Meine Frage ist jetzt, ob diese Geldstrafe wieder nur in einer Hälfte abgesessen werden muss oder ob er jetzt ganze 50 Tage absitzen muss?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum muss man bei einen abgelaufenen Ausweis ins Gefängnis?

Ich habe soeben erfahren das jemand aus dem familiären Umfeld demnächst eine Haftstrafe absitzen muss, da sein Personalausweis abgelaufen sei. Zudem kommt noch eine Geldstrafe bis zu 3000€ hinzu. Die nächsten Tage werde ich genaue Details ausfragen.

Ich bin geschockt gewesen als mir das erzählt wurde. Dieser Man hatte kein Geld gehabt laut seiner Aussage um den Personalausweis zu bezahlen. Des Weiteren habe er einen gesetzlichen Betreuer vom Amtsgericht. Doch das interessiert der Behörde nicht. Abgelaufen ist der Ausweis Ende Oktober 2017. Während Kinderschänder nur eine Bewährungsstrafe erhalten (keine Haft und Geldstrafe) wovon es zahlreiche Fälle gibt die ich alle mit Quelle aufzählen kann, werden Menschen deren Ausweis abgelaufen ist oder die Schwarz gefahren sind in den Knast gesteckt mit einer hohen Geldstrafe obendrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?