Haftantritt?Wieder nach Hause Hause geschickt?

5 Antworten

Wurde er bereits rechtskräftig verurteilt? Eine Ladung erfolgt gewöhnlich erst nachdem das Urteil rechtskräftig ist. Ist eine sofortige Unterbringung notwendig würde eine Überführung bereits unmittelbar nach der Verhandlung stattfinden.

Also ohne Ladung kein Haftantritt. Das kann durchaus noch etwas dauern und einen Haftbefehl gibt es erst, wenn er der Ladung nicht Folge leistet...

an deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es dann soweit ist wird er per Haftbefehl gesucht und zwei freundliche Polizeibeamte holen ihn von der Wohnung ab. Das kostet nichts extra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir bekannt. Und genau das möchte ich nicht. Mein Mann geht als selbsteller in den knast.

Ein Haftantritt ohne Ladung geht nicht. Die JVA kann ja nicht jeden reinlassen. Die Ladung wird schon noch an deinen Mann rausgehen, da steht dann der Antrittstermin drauf, dann weiß auch die JVA Bescheid und läßt ihn rein.

"Läßt ihn rein..." LOL

Die JVAs sind teilweise überfüllt. Manche sind sogar baufällig. Bei geringeren Delikten wird dann auch schon mal der Antritt hinaus gezögert.

Dann liegt es daran, dass die JVA´en derzeit gut ausgelastet sind. Dein Mann bekommt seine Ladung und dann darf er seine Strafe antreten- bis dahin ist Geduld angezeigt.