Haftantritt in Hameln jva wie läuft es ab?

3 Antworten

Bist du selbst der "Freund"?

Alle deine Fragen beantwortet die JVA in Hameln. Rufe dort an.

Beantragen kannst du alles. Ob offener Vollzug und Freigang genehmigt werden, steht jedoch auf einem anderen Blatt. So schnell wird es nicht bewilligt werden und das ist auch richtig so.

Zu den offenen Gerichtsterminen wirst du gefahren.

Tabak darfst du besitzen... Für TV glaube musst du wegen Strom dort auch arbeiten... Du kommst in ein deutsches Gefängnis, hier zu sitzen ist leider wie ein glückstreffer...

Du schreibst so als würdest du in Russland oder Thailand absitzen müssen...

Du kannst dich selbst informieren!

Ich habe kein Verständnis für dich... Du bist erst 17 und kriminell und stehst nicht zu dem, was du gemacht hast!

0

Wer sagt das ich dazu stehe habe da angerufen und die haben gesagt das wird vor Ort geklärt was aber dann schon zu spät ist du weißt die Straftat nicht also brauchst du auch nicht reden ! habe vernünftige fragen gestellt und ich erwarte dementsprechend auch vernünftige antworten! 

0

Die vernünftigen Antworten hast du bekommen, schon alleine deshalb, weil du nicht dazu stehst und ja, es geht mich was an!

0

Haftantritt am Freitag, bitte um infos

Was geht ab

Also ich muss am Freitag für 2 Jahre sitzen, anfangs in der JVA Hameln, dann werd ich wohl antratt auf offenen stellen.

Kann mir jemand sagen wo ich den Antrag stellen kann?

Was muss ich alles mitnehmen ins detail genau bitte? :S

Hat jemand erfahrung wie es da so abgeht in der JVA Hameln?

Einzelzelle oder Doppelzelle?

Bitte alle Infos die ihr habt!!

Danke

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man tabak bei sich führen ( nicht rauchen. )

Ab wie viel Jahren darf man tabak bei sich führen ( nicht rauchen. )

...zur Frage

Wann kann ich den neuen Personalausweis beantragen?

Hallo mein Ausweis läuft Ende des Jahres ab (das ist noch der alte etwas größere) mich würde es interessieren ob ich mir jetzt schon den neuen beantragen kann. Wie lange würde es dauern bis er fertig wird? Wie viel kostet das? Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

...zur Frage

Wie viel Shisha Tabak darf ich aus dem Urlaub mitnehmen?

Ich fahre in paar Wochen nach Ägypten und da das Land für seinen billigen Shisha Tabak eigentlich bekannt ist haben mich schon einige gefragt ob ich ihnen Tabak mitbringen kann. Wie viel Tabak darf ich denn wieder zurück nach Deutschland nehmen?

...zur Frage

Einige Fragen zu JVA Bielefeld Senne, Offener Vollzug

Hallo zusammen, ich muss demnächst für ca 2 Jahre in den offenen Vollzug nach Bielefeld Senne (Richter hat Empfehlung für den Offenen Vollzug ausgesprochen) und habe dazu ein paar Fragen, da ich dazu im Internet nicht viel finden konnte und die Dame am Telefon in der Anstalt nicht sehr auskunftsfreudig war. Kurz vorweg: Ich weiß das ich in den Knast gehe und nicht in den Urlaub, deswegen bitte ich darum solche Kommentare zu unterlassen und nur meine Fragen zu beantworten, danke ;)

Dann fange ich mal an.

  • Der Anfang: Ich komme dort an, wie läuft das alles ab? Bin ich erstmal 23 std geschlossen oder gibt es zu beginn schon Freiheiten innerhalb der Anstalt? Einzel oder Doppelzelle?

  • Wie es weiter geht: Wie lange dauert es bis man Freiheiten bekommt? zb ab wann ich wieder zu meiner Arbeitsstelle gehen kann) Ab wann kann meine Frau mich mit den Kindern besuchen kommen? Wie finanziere ich mich dort in der ersten Zeit? Darf ich Geld zum Haftantritt mitbringen? Dürfen Verwandte mir Geld schicken?

-Gesundheit: Ich leide an einer Psychischen Erkrankung, befinde mich in Ambulanter Therapie und nehme Medikamente ein. Wie wird das ablaufen? Kann ich weiterhin zu meiner Therapie gehen und/oder gibt es Angebote diesbezüglich in der Anstalt?

  • Diverse Fragen:
  • Wie und wann kann ich dort telefonieren, gibt es dort "TELIO"?
  • Kann ich meinen Fernseher (entspricht den Vorgaben der Anstalt) & meine DVB-T Antenne direkt zum Haftantritt mitbringen? Muss dieser neu und original verpackt sein oder kann es auch ein gebrauchter sein? Falls ich ihn nicht direkt mitbringen darf, ab wann darf ich ihn haben. Das gleiche gilt für Wasserkocher & MP3 oder CD Player.
  • Darf ich zum Haftantritt eigene Bettwäsche mitbringen? Wieviel Kleidung darf ich mitbringen? Darf ich hygieneartikel wie Duschgel selber mitbringen?
  • Ich besitze ein Tageszeitungsabo. Kann ich die Zeitung dort bekommen? -Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Fotos, Zeitschriften, Bücher die ich besitzen darf? (In der UHaft in Hamburg war das so)

Und zum Schluss, kann mir jemand was allgemein über die JVA Bielefeld/Senne erzählen? Wie sind die Beamten dort so? Ist das Essen genießbar? Wie siehts mit Sauberkeit und Hygiene aus? Was gibt es zu beachten, was sollte man tun/ lieber nicht tun?

Ich weiß es sind sehr viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ich die eine oder andere Antwort bekomme. Ich betone nochmal das mir bewusst ist das ich in Haft gehe und nicht in den Urlaub ;)

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?