Haftantritt Bekleidung

3 Antworten

Du bekommst von der JVA die Kleidung gestellt. Aussuchen darfst du dir deine Kleidung nicht. Elektrische Geräte, Wertsachen, etc. musst du abgeben, und bekommst du beim verlassen wieder.

Haftkleidung?

0

Mitnehmen musst du gar nichts, wenn du willst, kannst du auch die Anstaltskleidung anziehen.

An deiner Stelle würde ich mir zwei komplette Garnituren und eine Handvoll Unterwäsche u. Socken mitnehmen. Alles was du zu viel, oder zu wenig, an Klamotten dabei hast, bekommst du gestellt, oder es wird dir für die Zeit der Inhaftierung abgenommen.
Arbeitskleidung bekommst du ebenfalls gestellt.

Ob du deine Strafe in Hoodie und Baggy oder in Trachtenkleidung antrittst, interessiert keinen.

Also wenn ich keine Kleidung mitnehme, muss ich Haft Kleidung tragen und sonst kann ich meine Sachen weiter tragen in der Zelle?

0
@sgbsb90

Genau so.
Was willst du denn sonst anziehen, wenn du keine Kleidung mitbringst?

0
@75justice75

das ist ja cool. dann kann ich ja meine Klamotten im Knast tragen

0

Baggy Jeans ist schon mal gut ...wirst sofort viele Freunde finden.

............ - (Freizeit, Gefängnis, JVA)

:D

0

Haftantritt am Freitag, bitte um infos

Was geht ab

Also ich muss am Freitag für 2 Jahre sitzen, anfangs in der JVA Hameln, dann werd ich wohl antratt auf offenen stellen.

Kann mir jemand sagen wo ich den Antrag stellen kann?

Was muss ich alles mitnehmen ins detail genau bitte? :S

Hat jemand erfahrung wie es da so abgeht in der JVA Hameln?

Einzelzelle oder Doppelzelle?

Bitte alle Infos die ihr habt!!

Danke

...zur Frage

2/3 strafe, therapie haft

hallo ihr lieben. mein freund sitzt seit 2011 im Gefängnis.. er hat keinen antrag auf 2/3 strafe gestellt, stattdessen hat er gestern die zusage zu seiner Therapie bekommen, diese findet außerhalb der jva statt, er meint, er hat am Wochenende dann ausgang und kann sich somit freier bewegen. stimmt das wirklich? und wie sieht es aus, muss er trotz Therapie, die restliche Strafzeit noch im Therapiezentrum "absitzen" oder wird die Reststrafe erlassen? kennt sich jemand aus? ich bin villkommen überfordert und im Internet kann ich nichts finden :( also jegliche antworten und tipps/Erfahrungen sind willkommen. vielen dank schon mal. LG

...zur Frage

Haftantritt JVA ... das Leben danach? (Ratlos)

Guten Morgen

Erstmal vorab: Ich habe nun die Haftantritt erhalten (in 3 Wochen) und muss 2 Jahre ins Gefängnis. Meine Eltern sind verstorben, ich lebe alleine und enge Bekannte / und Familie habe ich nicht. Ich habe meine Mietwohnung bereits gekündigt zu dem Datum (Mieter weiss über alles Bescheid war auch mehr mein Vertrauter wie Vermieter).

Allerdings werde ich vor Haftantritt hier alles aufgeben und nach den 2 Jahren ein neues Leben sozusagen anfangen in einer anderen Stadt und in der JVA auch arbeiten.

Meine Frage: Wie sieht das aus? Ich sitze im Knast und habe dann nichts mehr, wie ist das mit der Wohnungssuche, Möbel, Arbeitslosengeld und Sachen die man im Leben braucht? Ich gehe mit fast nichts in den Knast, 85% der Sachen hat mein Vermieter gestellt und nimmt alles zurück.

PS. Lasst bitte dumme Anmerkungen, ich habe meine gerechte Strafe bereits erhalten, möchte im Knast Geld verdienen und wieder Fuss im Leben fassen wenn alles vorbei ist.

DANKE

...zur Frage

Unter welchen Vorraussetzungen bekommt ein Verurteilter einen Haftaufschub und wie lange maximal?

Weis jemand ab wann man einen Haftaufschub bekommen kann, also einen Zeitraum bevor man die Haft in der JVA antreten muss? Und wie lange ist das maximal möglich?

...zur Frage

bekommt ein häftling nach entlassung eine wohnung gestellt?

hallo :)

 

mein freund sitzt zurzeit in der jva...ich wollte mal fragen ob er nach der entlassung eine wohnung gestellt bekommt ? ich wohne noch bei meinem eltern und hier wäre eigentlich kein platz für eine weitere person (zur not geht das natürlich) aber eigentlich müsste ihm doch eine wohnung gestellt werden oder ?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?