Haftanstalt herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach - stell bei der Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Besuchserlaubnis, wenn Du sie bekommst, erfährst Du auch den Ort des Einsitzens

Zuständig ist die Staatsanwaltschaft, die den Prozeß geführt und "gewonnen" hat

Leider hast Du da keine andere Chance als die Fam zu befragen. Habe selbst Tagelang versucht einen anderen Weg zu finden. Geht aber nicht wegen des Datenschutzes bekommt Du nirgendwo Auskunft :( Wenn man ein Teil der Fam.kennt könne die auhc gut damit umgehen weil es diesen oftmals sogar eine Hilfe ist wenn sie merken das trotzdem noch Freunde da sind die sich für den/die Inhaftierte interessiert ohne das an die groß breitzutragen

Google mal nach "Vollstreckungsplan JVA". Wenn Du Glück hast, findest du so eine Liste, was für Leute Wo inhaftiert sind. Und dann weißt Du auch, wo er untergebracht wurde.

lol, das wäre bissel einfach, oder?

0
@Goldfasan

Für NRW geht das jedenfalls. Bei anderen Bundesländern weiß ich es nicht. Und wenns nicht klappt, dann bleibt nur der Anruf bei der Staatsanwaltschaft.

0
@Goldfasan

Der skyfly meint jetzt keine Namensliste, sondern welche Strafen in welcher JVA verbüßt werden. Man braucht dazu jedoch noch mehr Infos, Delikt, Haftart, Straflänge, welche Staatsanwaltschaft eingewiesen hat usw.

0
@skyfly71

die StA´s geben ohne berechtigtes Interesse keine derartigen Auskünfte.

I.d.R. hat es sich bewährt, in JVAs direkt anzurufen, und einen Besuchstermin mit dem Gefangenen zu vereinbaren.

  1. Ist der Verurteilte in dieser JVA wird der Termin gemacht. Und man weiß dann, wo er sich befindet...

  2. Sitzt er dort nicht ein, erhält man eben diese Auskunft.

0
@fs112

Ja, auf gut Glück anrufen ist nach dem Vollstreckungsplan das sinnvollste.

0

Sollte das in NRW wirklich gehen dann würd eich als Inhaftierter sofort klage einreichen, wir leben in Deutschland und haben soetwas wie Datenschutz etc.... es geht Fremde nicht an wo wie etc. jemand seine Strafe absitzt.

Dann hoffe ich mal das mir niemals etwas wiederfährt weswegen ich in die JVA müsste :)))

0
@M080867

Wer lesen (alle Kommentare) kann ist klar im Vorteil und bräuchte im Fall des Fall nicht zu klagen...

0

Was möchtest Du wissen?