Haft und Fixkosten drauszen?

2 Antworten

Der Vermieter kann nix für die Haft. Er bekommt sein Geld. Stehen beide im Mietvertrag haften beide gesamtschuldnerisch, d. h. Vermieter darf von ihr die gesamte Miete verlangen.

Manchmal übernimmt das Amt die Miete, dort müsst ihr aber Nachfragen.

Wegen des Jobs fragt ihr euren Anwalt.

Kann er weiter arbeiten gehen?

Sonst springt das JC kurzfristig ein.

1

Ja,das ist ja die Frage...

Wovon haengt sowas ab,ob er weiterhin arbeiten gehen kann? Also dem Arbeitgeber ist das egal...

1

Mein Partner wurde vom offenen Vollzug ins geschlossene verlegt möglicherweise u-Haft wo sind seine / meine rechte? Wie können wir jetzt dagegen vorgehen?

Guten Abend ich hoffe jemand kennt sich mit solchen Sachen aus und zwar mein Partner war 1 Woche im offenen Vollzug wurde dann plötzlich ins geschlossene Vollzug verlegt Grund dafür ist ein offenes Verfahren gewesen die Justiz Beamten wollten mir keine genaueren Details sagen es ist auch war auch die Rede von U-Haft mir wurde nicht einmal mitgeteilt das er von dem offenen Vollzug ins geschlossene kam (JVA Remscheid) und anschließend haben sie ihn nach JVA Wuppertal Vohwinkel verlegt das hab ich von der Vollzugsleitung aus Remscheid erfahren ich hatte keine Möglichkeit gehabt mit meinem Partner zu sprechen bin ziemlich ratlos wir haben kein Anwalt ich weiß selbst nicht wie ich da vorgehen kann ich habe echt Angst das es aus 10 Monaten mehr wird wir haben einen 7 Monate alten Sohn ich leide ziemlich darunter da ich ungern mein Sohn ins Knast bringe da die Kinder auch abgetastet werden und alles und das möchte ich nicht das mein Sohn so früh so eine Erfahrung machen muss ich leide selbst darunter diese Ungewissheit macht mich ziemlich fertig ich bin total verzweifelt...
Ich hoffe jemand kann mir helfen der so eine ähnliche Situation hatte oder sich zumindest mit sowas auskennt.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?