Haflinger steh mähne schneiden

4 Antworten

Wenn du eine sehr weiche Haarstruktur hast dann steht die Mähne erst wenn du sie extrem kurz schneidest. Bei einer harten eher groben Haarstrucktur hast du ne Chance das es bei 3 bis 5cm schon stehen bleibt.

Bei der weichen, seidigen Mähne wird dir das in ein paar Tagen schon wieder umkippen.

und es sieht beim hafi ehrlich gesagt grusig aus.

1

Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich einen Hafi mit Stehmähne seh :( tu dir das nicht an, ich kenn einige, die es versucht haben, und alle waren unzufrieden.

Bei Hafis sieht das nicht so gut aus wie bei Fjordpferden, ich würd mir das überlegen. Andererseits, es wächst ja nach.

für 40cm prachtmähne brauchts schon mehr als ein paar tage zum nachwachsen.

0

Habt ihr Tipps für eine lange, dicke Mähne und Schweif?

Halli hallo,
Ich hab ein Pferd, welches schon von anfang an immer sehr unregelmäßige Mähne und einen kurzen, dünnen schweif hatte. Obwohl ich regelmäßig den Schweif und die Mähne volkommen sauber mache, ab und zu Mähnen- und Schweifpray herein mache und das Haar wasche, verändert sich gar nichts. Als ich versucht habe einfach mal nicht zu oft die Mähnezu bürsten, hat sich auch wieder nichts verbessert. Ich weiß, das er nie pefekte Mähne haben wird, aber ich brauche eure Hilfe und eure Tipps, damit er vielleicht wenigstens eine vollere, gepflegtere Mähne haben könnte.
Danke schon mal im voraus :)
LG Julie

...zur Frage

Mittel für ein schnelleres Wachstum einer Pferdemähne

Hallo.

Ich habe ein Problem und zwar ich habe meinem Pferd die Mähne schneiden lassen und jetzt ist sie viel küzer als gewollte geworden... Nun wollte ich fragen, ob ich noch eine andere Möglichleit hätte, als die Mähne einfach nur wachsen zu lassen...

Ich freu mich über eure Antworten!!! LG

P.S. Bitte keine blöden Kommentare, danke.

...zur Frage

Warum macht man Pferden die Haare?

Macht man die Frisuren nur damit es schön aussieht oder kann sowas auch eine Art Erleichterung sein?

Interessiert mich nur.

...zur Frage

Zuviel Schweif!?

Hallo

Mein Pferd hat soviele Schweifhaare, dass sie sich immer unter der Schweifwurzel verknoten.

Was macht man da am besten?

Außerdem scheuert er sich am Scheif, weil ich denke es halt entweder zuviel hitze drinnen ist oder weil man die kribbelmücken nicht herausbekommt?

bitte Bitte Bitte verurteilt mich nicht ich kenne mich halt auch noch nicht soooo richtig mit der Mähnen und schweifpflege aus.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr das Langhaar pflegt?

...zur Frage

Mähne fällt bei Pferd aus

Hey ihr! Bei dem Pferd meiner Cousine fällt seit einigen Wochen die Mähne aus. Die Haare sind einfach weg und sie sind jetzt nur noch etwa halb so lang. Wieso passiert das und was kann man dagegen machen? Ich würde mich über Antworten Freuen. Liebe Grüsse

...zur Frage

Shetty mit Stehmähne?

Also meine Frage wäre ob meinem Shetty eine Stehmähne stehen würde? Weil ich finde Stehmähnen halt sehr schön und ausserdem Schwitzt er immer wie der Wahnsinn unter der Mähne (Im Sommer)

Bitte KEINE Antworten ob ihr Stehmähne generell hässlich findet weil das ist schließlich jedem überlassen.

Er hat ausserdem eine Doppelmähne muss ich da noch irgendwas besonderes beachten oder einfach normal alles kurz schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?