Haflinger steh mähne schneiden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine sehr weiche Haarstruktur hast dann steht die Mähne erst wenn du sie extrem kurz schneidest. Bei einer harten eher groben Haarstrucktur hast du ne Chance das es bei 3 bis 5cm schon stehen bleibt.

Bei der weichen, seidigen Mähne wird dir das in ein paar Tagen schon wieder umkippen.

ponyfliege 06.04.2014, 09:39

und es sieht beim hafi ehrlich gesagt grusig aus.

1

normal geht das. wenn die haare kurz genug sind stehen sie, egal auf welche seite sie runterwachsen.

Bei Hafis sieht das nicht so gut aus wie bei Fjordpferden, ich würd mir das überlegen. Andererseits, es wächst ja nach.

ponyfliege 06.04.2014, 10:16

für 40cm prachtmähne brauchts schon mehr als ein paar tage zum nachwachsen.

0

Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich einen Hafi mit Stehmähne seh :( tu dir das nicht an, ich kenn einige, die es versucht haben, und alle waren unzufrieden.

Was möchtest Du wissen?