Haflinger Reiten + Fahren : Preis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitzer kann theoretisch so viel verlangen wie er will, du musst verhandeln aber ich Schätze mal 4000+

Woran machst du eine solche Preisangabe fest`?

Man kanns reiten und fahren ........ und jetzt?

Ich schätze 0 bis 40000 Euro und damit liege ich garantiert richtig.

2
@friesennarr

Ja das glaube ich auch. Aber theoretisch könnte er so viel verlangen wie er wollte. Aber ich glaube nicht ob dann jemand das Pferd kaufen würde. jedenfalls ich Schätze etwa 0-30.000 Euro. Ich würde einfach nachfragen oder so

0

Das ist eine der schwersten Fragen, die jemand stellen kann, wenn der der Antworten soll nichts weis, außer das was du da hin schreibst.

Man braucht um einen ungefähren Preis zu nennen folgende Angaben:

Alter, Größe, Abstammung, Ausbildung, gesundheitlicher Zustand, Handling Zustand, Abgabegrund, Auszeichnungen, Stutbucheintragungen, Turnierefolge, Mängel, Ausrüstung.

Wenn du mir all das beantworten kann dann gebe ich dir einen besseren Preisramen als 0 bis 40 000 Euro.

Das kommt auf soooo vieles an ... Ausbildung, Zubehör, Abstammung, Körperliche Veranlagung, erreichbare Turnierklasse , erreichte Erfolge, krankheitsbild, gänge und und und .... sowas kann man nicht beantworten.
Meiner hat roh 2000 gekostet, der von einer Freundin war angeritten und ohne Zubehör aber sie hat mal eben 12000 hingelegt. Man kann es einfach nicht sagen

Was kostet ein rotes Auto? Hat Motor drin und ist fahrtüchtig. 

Na vielen Dank auch. Sehr hilfreiche Antwort.

0
@LyciaKarma

Tut mir leid, mehr weiß ich eben nicht und ich hab gehofft jemand hätte vllt eine VERNÜNFTIGE Antwort darauf...

0

Zwischen 0-50 000€ .