Hafermilch gesünder als Vollmilch?

3 Antworten

Nein dasn stimmt nicht! Außerdem hat deine Mutter unrecht. Es gibt keine Hafermilch und das stand auch ganz sicher so nicht im Regal! Das sind Haferdrinks! Und die sind mitnichten gesünder als Milch. Alleine schon weil sie nicht annährend die Nährstoffe haben wie Milch von Kühen.

Unter dem Begriff "Hafermilch" darf gesetzlich kein Getränk geführt werden. Schließlich haben Haferkörner keine Euter!

Das Problem ist hier erst einmal, dass du Äpfel mit Eiern vergleichst. Milch ist ein ganz anderes Nahrungsmittel als Hafer. Milch ist etwas tierisches und ist für Säuglinge gedacht und auf diese abgestimmt (Kuhmilch für Kälber). Aus diesem Grund vertragen Menschen normalerweise keine Kuhmilch, denn sie enthält Laktose. Hafer ist pflanzlich (auch als drink) also eine Weizenart. Milch enthält tierisches Eiweiß, tierisches Fett, Laktose, Evtl. Rückstände von Hormonen und AB und Enzyme sowie Mineralien. Hafer(drink) enthält pflanzliches Eiweiß, planzliches Fett, Salz, Zucker sowie Mineralien.

Normale Milch enthält keine Rückstände von Antibiotika und Hormonen! 

1

Rückstände von Hormonen und AB

Das bleibt solange grober Unfug, bis du es beweisen kannst! AB-Rückstände in Milch...soweit kommts noch...

0

was ist denn Hafermilch? kenne nur H- (länger Haltbare) Milch ^^

hm, *was* gesünder ist bestimmt, ist Biomilch (und von dieser vielleicht noch mal die fettarme) .. aber Hafermilch ? nie gehört, was soll das sein?^^

ja das frage ich mich auch. es schmeckt nicht nach milch!

0
@NicoFragtSachen

oh..hab grad gelesen, dass es auch gar keine Milch ist.. einfach eine milch-ähnliche Flüssigkeit, die aus Hafer gewonnen wird (und glaube ich noch mit anderen Sachen vermischt wird) ..ähm, kann schon sein, dass das ganz gesund ist - aber deswegen auf Milch komplett zu verzichten ..würd ich nicht machen. Man kann/könnte ja mal das, mal das trinken

0

ofenchips-gesünder?

Hey, also ich habe gehört das ofenchips 'gesünder' sind als normale, trifft das nur auf so selbst gemachte zu oder auch auf zum beispiel die von funny frisch? oder stimmt das überhaupt das die 'gesünder' sind?

...zur Frage

Ist diese Schokolade gesünder als normale Schokolade zB. Milka oder Lindt?

Ich meine die Vollmilch

...zur Frage

Ist Bio-Milch gesünder als normale Milch oder gibt sich das nichts?

Meine Mutter kauft immer Bio-Milch in der Annahme, dass die gesünder sei als normale Milch. Dabei geht das mti der Zeit schon auf den Geldbeutel, denn günstig ist Biomilch ja nicht grad. Weiß jemand, ob sie wenigstens einen echten gesundheitlichen Vorteil hat oder ob das ein Märchen ist?

...zur Frage

Kann ich bei einem entzündeten Helix Wundsalbe drauf schmieren?

Also ich hab seit ca. Einem Monat meinen Helix und ich hab das Gefühl er hat sich grade entzündet... was kann ich machen? Das Stübchen ist nämlich komplett versteckt in meinen Ohr und die piercerin macht erst Dienstag wieder auf. Meine Mum meinte ich soll mal Wundsalbe (Bepanthen oder so) drauf machen aber bin mir da nicht so sicher?!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Regelblutung normalerweise?

Ich wwollte mal fragen, wie lange eine normale Regelblutung dauert... Jemand meinte, eine Woche sei zu lange... Stimmt das? MLG

...zur Frage

Musik herunterladen strafbar/illegal?

Also, hi erstmal haha

Ihch lade mir oft Musik auf convert2mp3 herunter. Und ein kumpel meinte, es sei illegal geworden, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?