Haferflocken, Quark und Milch zum trainieren?

3 Antworten

Empfehlungen für die Proteinzufuhr Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.

Die Haferflocken sind eher hinderlich, eine halbe stunde vor dem Training solltest du viel Eiweiß zu dir genommen haben, also Quark und Milch ist super, Eier ebenfalls und es gibt auch Eiweißpräparate zu kaufen.

Haferflocken haben langsame Kohlenhydrate die dir über den Tag verteilt Energie liefern, also sind die besser als Frühstück. Vorm Training brauchst du schnelle Kohlenhydrate, z.B. aus Dextrose oder ner Banane. Du solltest vorm Training auch nicht zuviel essen, sonst passiert schonmal das man nach harten Kniebeugen ne Runde aufs Klo reiern geht... ^^ Quark und Milch sind aber generell auch sehr gut da sie Proteine enthalten.

Sind NUR Burpees als Training effektiv?

Habe gehört die trainieren alles.

...zur Frage

Müsli besser mit Milch, Quark, oder Jogurt essen, was ist gesünder?

Ich habe mal davon gehört das man Müsli besser nicht mit Milch essen sollte, ist das richtig? Wenn ja warum, und was sollte ich dann zu meinem momentanten Lieblingsfrühstück essen? Besser Quark oder Jogurt?

...zur Frage

Machen selbstgemachte smoothies dick?

Hallo würde gerne in der früh früchte mit wasser und eine handvoll haferflocken zu einem smoothie machen. Aber habe gehört das Smoothies dick machen. Ich kann aber keine haferflocken so essen mit milch quark und früchten ich kriege das kaum runter. Stimmt es das smoothies dick machen ich rede von den selbst gemachten

...zur Frage

Wann Kohlenhydrate vor dem Training essen?

Wann sollte ich meine Haferflocken Portion vor dem Training essen, da viele Kohlenhydrate Energie geben ?

...zur Frage

Ist Quark Krebsfördernd?

Ich habe öfters gehört das wenn man Quark isst man das Risiko erhöht Prostatakrebs zu bekommen. Stimmt das tatsächlich wenn man etwas 500g Quark am Tag isst?

...zur Frage

Haferflocken mit Bananen und Milch gut für Muskelaufbau?

Hallo Leute

Ich hab mal gehört das Haferflocken mit Milch fordert die Muskeln?? Stimmt des wirklich und wann sollte ich dann des essen Davor?? oder besser danach ? Und dann wollte ich noch was fragen gibt es was negatives von Haferflocken sprich Nebenwirkungen oder so was ähnliches?

Und ich geh immer Trainieren und die ganzes Shakes sollen nichts bringen aber die Haferflocken. Hab es halt von einem Bekannten aufgeschnappt der seit 3. Jahren pumpen geht sieht auch aus wie ein Stier. Und er meinte er isst es immer und hat auch keine Nebenwirkungen. Stimmt das ???

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

MFG xMCEVIL97x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?