Haferflocken mit Milch runterschlucken?

5 Antworten

Nimm doch die zarten oder "Blütenzarten", die kannst Du nicht mal kauen wenn Du es versuchst. Natürlich belastest Du Deinen Körper ansonsten durch das Nicht-Kauen. Warum eigentlich ? Schmeckt doch lecker.  Kann man ja auch mit Obst oder Honig verfeinern.

Es gibt verschiedene Sorten von Haferflocken: einmal die "kernige" Art, die man selbst durch einen Hammerschlag auf ein Haferkorn herstellen könnte. DIESE muß man entweder einweichen lassen, oder ordentlich kauen, um sie schlucken zu können.

Die sog. "zarten" sind dagegen so fein, dass sie sich in Flüssigkeiten wie Milch Wasser oder Säften gut auflosen, wodurch die jeweilige Flüssigkeit einfach nur etwas dickflüssiger wird(etwa mit Trinkjoghurt zu vergleichen)

Du kannst es auch schaken  und dann trinken. Es dürfte keine Probleme geben wenn du es nicht kaust Haferflocken sind ja nicht sehr groß.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du sie nicht zerkaust. Du kannst ja Brei kaufen oder einfach länger aufweichen lassen.

Mit Milch dürfte es problemlos gehen wenn Du nicht gerade ne Milchunverträglichkeit hast !