Hafenfest organisieren...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute alte Wurfbude mit Büchsen oder Luftballons ist doch immer noch was, was Kinder lieben. Gasluftballons (mit Ballonweitflugwettbewerb). Ponyreiten. Lebendes Tischfußball (beim Stadtjugendring anfragen, die haben sowas). Bullenreiten (für die Jungs mit dem großen Mundwerk).

Bei uns ist morgen "Lange Kulturnacht" und da hab' ich im Programm gelesen, dass "Jung und Alt" zusammen ein Riesenkunstwerk an einer langen (Schau-)Fensterfront malen dürfen, das dann ein paar Tage dran bleibt. Finde ich eine tolle Idee.

0

Bullenreiten ist guuuut.

Danke & Gruß von Gruenbaer

0

Für Kinder (manchmal auch für Erwachsene :-)) gibt es das "Tischtennisbälle von Flaschenhälsen wegschießen", d.h. Tischtennisbälle werden auf Flaschen gelegt (ca. 6 Flaschen in einer langen Reihe aufstellen) und dann muss man versuchen, diese mit einer Wasserspritzpistole abzuschießen. Wer es mit einer Füllung schafft, alle 6 wegzuschießen, bekommt zur Belohnung eine kleine Tüte Gummibärchen o.ä. Machte bisher allen immer sehr viel Spaß - zumal Wasser im Spiel ist ;-)

...und Wasser ist ja genug da...

Guter Vorschlag - Dank und Gruß von Gruenbaer

0

Für Kinder kommt immer eine Hüpfburg gut an (wenn es die Finanzen zulassen), eine Kinder-Disco, vielleicht kommt jemand mit Pferden und läßt die Kinder im Kreis reiten? Ein Malwettbewerb, wer malt das schönste Bild zu einem Thema? In Prerow (Ostsee) waren Modellbauer da, die Schiffsmodelle ausgestellt hatten. Ansonsten war -leider- auch nicht viel los, außer die üblichen Buden.

Moin Pippi,

Hüpfburg ist natürlich da!

Mit den Pferden, die den ganzen Tag im Kreis rumreiten hab' ich so meine Probleme,

aber die Idee mit dem Malwettbewerb laß ich mir mal durch den Koppe gehen..

Gruß von Gruenbaer