Hafencity Anlegen erlaubt?

1 Antwort

Ich glaube nicht, das du einfach so anlegen kannst wo du willst. So weit ich weiss, brauchst du nen Liegeplatz. Frag doch einfach beim Hafenmeister mal nach

Das Problem ist, dass es kein Yachthafen ist wie beispielsweise der City-Yachthafen. Es ist einfach ein Anleger der nur einseitig von einer Fähre genutzt wird. Habe schon nachgeschaut ob es ein verbots Schild gibt. Da war jedoch nichts zu erkennen!

0

Badminton und Beachvolleyballfeld auf Acker/Wiese anlegen

Hallo, 

unser Sportverein hat ein Vereinsheim und dahinter gibt es jede Menge Wiesengrundstücke und Äcker. Nun haben wir angeboten bekommen, zwei angrenzende Grundstücke zu Kaufen für einen sehr güenstigen Preis.

Unsere Idee ist, dort einen Beachvolleyballplatz und 3 Badmintonplätze outdoor ohne Überdachung etc anzulegen. Umkleiden usw sind in Vereinsheim, sodass keine festen Bauten notwendig sind. 

Ist das ohne Weiteres erlaubt, oder benötigt man da eine Art Baugenehmigung/Nutzungsgenehmigung von der Gemeinde ? 

Hat jemand sowas schonmal angeleiert und Erfahrungen damit.?

 

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viele Einwohner hat die Hafencity?

Hallo, ich wollte gerne wissen wie viele Einwohner in der Hafencity leben. Ich habe verschiedene Zahlen gesehen, deshalb bin ich etwas verwirrt. Vielen Dank schon mal! :-)

...zur Frage

Muss man die Leute im Jobcenter siezen?

Ich hab mir sagen lassen, die meisten Angestellten da sind gar keine Beamten.

Die haben da auch nur befristete Arbeitsverträge und sitzen da als Planstelle, weil sie selber auch keiner im freien Arbeitsmarkt haben wollte.

Mich stört auch das viele offenbar viel jünger sind als man selber, erzählen einem aber ständig was von ehrlicher Arbeit die sie selber nicht haben.

Ich will mich jetzt nicht grundsätzlich mit den Arbeitsvermittlern da anlegen, die sitzen ja am längeren Hebel, aber das man sie zumindest auch nicht mehr siezt und ihnen auch mal selber eine Jobanzeige auf den Tisch legt bei der sie sich vorstellen können, ist doch bestimmt erlaubt?

...zur Frage

VHF-Lizenz gleich SRC?

Oft wird beim Bareboat Charter im Ausland nach einer gültigen VHF-Lizenz gefragt. Ist das selbe gemeint, wie eine SRC Lizenz?

...zur Frage

Können es sich nur sehr wohlhabende Leisten in der Hamburger Hafencity oder im Kölner Rheinauhafen zu wohnen?

Ich sehen dort immer Schilder die auf Steuerberater, Anwälte und Ärzte hinweisen.

...zur Frage

Mit dem Motorboot von Miami nach Bermuda?

Ich würde gerne wissen, ob man mit einem Motorboot von Miami bis auf die Bermuda Inseln kommt, wie lange das ungefähr dauern würde und welche Art von Motorboot sich dafür am besten eignet, wenn man die Strecke und gegebenenfalls auch Stürme mit beachtet.

Bitte nur antworten, wenn du auch wirklich Ahnung hast. Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?