Häuten sich Schildkröten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich häuten sich Schildkröten ! Allerdings häuten sie sich nicht in einem Zuge, wie z. B. Schlangen oder Echsen. Bei Schildkröten gehen nach und nach kleine Hautstücken ab... natürlich nicht am Panzer (da ist ja keine Haut), sondern nur an Kopf, Hals, Beinen und Schwanz.

Spüren Schildkröten etwas an ihrem Panzer?

Also spüren sie wenn man sie streichelt oder anfasst bzw. drauftippt (natürlich am Panzer :D )? Danke :)

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

...zur Frage

Schildkröten Panzer schimmelt

Hallo ich habe ein großes Problem bei meiner Schildkröte fängt der Panzer an zu Schimmeln was kann ich da machen brauche unbedingt hilfe

...zur Frage

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Haben Schildkröten Gefühl in ihrem Panzer

Ich frage mich ob Schildkröten Nerven in ihrem Panzer haben. Fühlen Sie es wenn man ihren Panzer leicht berührt ?

...zur Frage

Hey kann man Schildkröten zusammen mit Fischen im AQ halten oder brauchen die Kröten ein Stück Land zum überleben oder gibt es verschiedene Kröten-Sorten? LG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?