Gibt es ein Hausmittel gegen Fliegen?

7 Antworten

Kommt auf die Art der Fliege an. Bei Obstfliegen soll ein Glas mit Zucker und Wasser helfen, da sie davon angezogen werden und ins Wasser fliegen wo sie dann sterben.


Gegen Normale Fliegen habe ich mal eine kleine Falle gebaut, diese ist jedoch nicht gerade Empfehlenswert, auch wenn sie sehr wirkungsvoll ist. Einfach ein leeres Nutella Glas oder ähnliches nehmen, ein Loch in den Deckel machen (soll so groß sein das eine Mücke rein kann) und ins innere ein Stück Fleisch legen. Nach einigen Tagen fault das fleisch und zieht die Fliegen an, diese gehen reihenweise hinein, kommen aber zu 99% nie wieder raus, da sie den Weg nicht finden. Nicht empfehlenswert da es sehr stinkt.

Anderer Tipp: Kauf dir einen elektrischen Fliegenvernichter.

Schalen mit Essigwasser aufstellen und eine Fliegenklatsche parat haben, außerdem helfen Fliegengitter an den Fenstern und Türen.

aussprühen mit fliegenspray und zwei stunden später richtig gut lüften. an den fenstern fliegengitter anbringen, fliegentüren und das problem ist geklärt

Was möchtest Du wissen?