häusliche gewalt ( vater )?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist gesetzlich verboten und entspricht dem Tatbestand der Körperverletzung.

Früher gab es ein Gesetz, dass den Eltern die körperliche Züchtigung erlaubte. Dieses Gesetz wurde 2000 abgeschafft.

Du kannst zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Keine Angst, wenn Du nicht willst, nimmt Dich niemand aus der Familie. Wenn Du das aber willst, weil Du Angst vor weiteren Schlägen hast, dann kannst Du das ebenfalls dem Sachbearbeiter sagen. Er wird Dich dann sofort unterbringen.

Und/Oder Du erstattest Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Die Richter sind da mittlerweile fleissig dabei, das abzustrafen. So bekam ein Vater eine Geldstrafe von 400€, weil er seine 4jährige Tochter geohrfeigt hatte.

Manche lassen sich durch eine drohende Geldstrafe durchaus vom Schlagen abhalten.

Nein ! Dein Vater darf dich nicht schlaagen. Wenn dein Vater damit nicht aufhören sollte, würde ich dir raten zum Jugendamt zu gehen, auch wenn es dir schwer fällt, weil es dein Vater ist.

Welcome in club haha werde auch geschlagen aber nicht von vater sondern von mutter ! Ja sage auch immer sie soll aufhören und sage ihr das sie das nicht darf aber ja manche eltern sind halt so machen was sie wollen cant believe it unso hmm aber wenn es dir nicht passt das er dich sclägt kannst du es sozusagen der polizei sagen undso kenne mich selber nicht perfekt damit aus wem man es erzählen soll aber ich würde nie irgendjemanden erz das meine mutter mich schlägt da ich sie trotz allem nicht verlieren will !

Nein, natürlich darf er dich nicht schlagen, das ist gegen das Gesetz und das solltest du deinen anderen Verwandten oder einer anderen Person erzählen, der du vertraust. Egal aus welchem Grund er dich schlägt, das darf er nicht!

Natürlich ist es gesetzlich verboten Kinder und andere Menschen zu schalgen.

Dir bleibt die Möglichkeit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstaten, der Erfolg wird aber nicht besonders hoch sein das es zu einer Bestrafung kommt. Es würde das Jugendamt deine Erziehung übernehmen und dich von deinen Eltern weg holen.

Gesetzlich verboten, aber ist halt schwierig rede ernst mit ihm wenn er gut drauf ist.

Ich wuerde es verstehen , dass man den eigenen Vater net anzeigen willl ...

NEIN.! das darf er nicht. du arme... :( geh am besten erst mal zu einer vertrauenslehrerin an der schule und dann kann sie dir sagen, zu welcher beratungsstelle du am besten kannst. du solltest iwo hin wo sie mit deinem vater reden. ich glaub profamilia is sowas. und dann wird dein vater villt bestraft und er wird zurechtgewiesen. viel glück. :*

Das darf er nicht ! du kannst ihn dafür anzeigen man darf die Kinder NIE schlagen es ist gesetzlich verboten Ps mach am besten sofort was dagegen)

Ja ist gesetzlich verboten....

Wenn er demnächst gut drauf ist rede mit ihm: frag warum er das macht und sag das er das lassen soll....

Wenn es nicht aufhört geh zur Polizei oder zu Bekannten!

wie alt bist du?

ich mein ja nur: sowas ist allgemeinwissen, das solltest du schon wissen.

Wenn das stimmt dann vertrau dich deinem Vertrauenslehrer an oder dem Jugendamt.Rechtlich ist das verboten seine Kinder zu schlagen auch wenn er mit deiner Frechheit nicht zurecht kommt.Andere Loesung waere Hausarrest,Handyentzug,Telefonierverbot usw.Das darf er alles,aber schlagen darf er dich nicht!

Nein, darf er net. Wenn du hilfe brauchst, ruf die seelsorge an (kostenlos). Die nummer findest du, wenn du bei Google Selbstmord eingibst. dann siehst du die nummer oben

;)

ohaa das ist nicht erlaubt verboten wenn das dich so sehr nervt dann geh zum jugendamt

es nervt und macht ziemlich weh !!

0

Was möchtest Du wissen?