Häufigste Todesart Weltweit!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Herz-Kreislaufprobleme ---- Krebs ---- Zecken (ja, diese kleinen Viecher können ziemlich gefährlich werden). Durch Stress bekommt man auch immer mehr Krankheiten. Zum Beispiel sind diese auch noch sehr tückisch:

Morbus Crohn ---- Leberkrankheiten (bei zu viel Alkohol etc.)

Die fallen mir so auf die schnelle ein ..

Also in Deutschland sind es Herz/Kreislauf-erkrankungen. In wieweit das Weltweit die Ursache ist...hmm.. müsste man genauer recherchieren

Bezogen auf was? Krankheiten, Unfälle oder ...? Wen es um Tiere geht sterben die meisten Menschen an der Anophelis Mücke die die Malaria überträgt. Aber auch andere Krankheiten können von Mücken übertragen werden. Schlangenbisse fordern die meisten Todesopfer in Asien. Wenn du natürliche Ursachen meinst, Herzstillstand. Wenn du Unfälle meinst, Autos und der Verkehr. Wenn du die Natur meinst, Erdbeben und Überflutungen.... Musst deine Frage konkreter stellen.

Eines ist sicher, die menschliche Dummheit und Gleichgültigkeit (welches beide ein weitverbreitetes Übel und für viele Tode verantwortlich direkt verantwortlich sind) sind es offiziell nicht.

In unseren reichen und „zivilisierten“ Ländern die Herz- Kreislauferkrankungen an erster Stelle.

In den armen und ärmsten Ländern dieser Welt sterben die Menschen millionenfach an Trinkwassermangel und den daraus resultieren Folgen, an Mangelernährung, an Hunger ... und an Mangel an ärztlicher Versorgung ...

Aber diese Tode sind in keiner Statistik aufgeführt ... obwohl es allgemein bekannt ist, dass ungefähr jede Sekunde ein Kind auf dieser unserer Welt qualvoll verhungert ... !!!

weltweit - da würde ich auf Unter-/Mangelernährung tippen (aber ich weiß es nicht)

Letztendlich sterben alle am dauerhaften Herzstillstand, das ist unwiderlegbar...

Nirost 24.03.2012, 17:42

wie geistreich

0
LondonerNebel 24.03.2012, 17:54
@Nirost

Tut mir leid, wenn Du medizinisch und/oder intellektuell nicht folgen kannst...

0

Herzkreislauferkrankungen. Schlaganfall, Herzinfarkt.

Aus Altersgründen.

Die allermeisten sterben an Krankheiten....

ich glaub krebs, aber ich bin mir nicht sicher

Also ich würde mal sagen an Krebs.

Was möchtest Du wissen?