Häufigkeit eines Vornamens

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@schoenehaende: Seitdem sind aber in der EU 6 Annas geboren und zwei verstorben, die aktuelle Zahl lautet also 174.193.

:-D

EIne Idee wäre wohl, die Treffer in den Telefonverzeichnissen durchzugehen. Notfalls reicht es (für Hausaufgabenzwecke), die Treffer einiger Bundesländer auf DE hochzurechnen, auch wenn das nicht ganz stimmt. Für die restl.EU wirds schwieriger (ob du die Telefonverzeichnis-Seiten in anderen EU-Ländern lesen kannst... ?) Irgendwo mag sich die geograph.Verteilung des Namens finden, z.b. auf vornamen-weltweit.de. Ein paar Länder kann man dann vielleicht ganz wegfallen lassen.

für deutschland findest du die antwort evtl. auf der website der "gesellschaft für deutsche sprache": ganz links gibt es ein verzeichnis der gängigen vornamen, vielleicht findest du dort auch was für europa, oder du fragst mal per e-mail nach, ob die da genaueres wissen.

Was möchtest Du wissen?