Häufigkeit - Maximale Anzahl an Möglichkeiten

6 Antworten

Auch wen es schon 3 Jahre her ist gibt es nicht wirklich erklärende richtige Antworten darum jetzt die Letzte Antwort von meiner Mathe Lehrerin:

1 spiel 3 ausgänge | 2 spiele 6 ausgänge | 3 spiele 9 ausgänge | 4 spiele 12 ausgänge | 5 spiele 15 ausgänge | 6 spiele 18 ausgänge | 7 spiele 21 ausgänge | 8 spiele 24 ausgänge | 9 spiele 27 ausgänge

Somit kommt man auf das ergebnis das 3*9/9*3 richtig ist (wen man annimt das jedes der 9 Fußballspiele 3 verschiedene ausgänge hat).

Mfg

xMoonHeart

Wie bist du auf 7 mal 3 gekommen?

Du hast 9 Spiele, und bei jedem drei Möglichkeiten. Also 3 fürs erste Spiel, 3 fürs zweite Spiel, 3 fürs dritte Spiel und so weiter, bis zum neunten Spiel. Das sind insgesamt 9 * 3 = 27 mögliche Spielausgänge.

3

Erstmal danke :) Ich meinte eig auch 9 nur hab ich das vorher mit 7 probiert daher der Gedankenfehler.

0
42
@Diver923

Oder willst du auf alle Spiele gleichzeitig tippen? Dann sieht die Rechnung etwas anders aus und es sind meines Erachtens 3^9 Möglichkeiten. Für jedes Spiel 3 Möglichkeiten.

0
3
@HellasPlanitia

Ja also vllt nochmal kurz meine Absicht: Ich möchte alle 9 Spiele auf einem Schein gleichzetig tippen.Dh. zb. ich tippe auf dem ersten Schein 9 mal Heimsieg auf dem zweiten dann 9 mal Unentschieden usw. Am Ende möchte ich aber definitiv alle möglichen Kombinationen aus Sieg Niederlage und Unentschieden haben, sodass ich theoretisch IMMER gewinne, da ich ja auf jedenfall den richtigen Schein erstellt habe. Hoffe es ist ein bisschen klarer geworden.

0
42
@Diver923

Achso, dann habe ich das zuerst falsch gelesen. Dann sind es 3^9, also 19683 Möglichkeiten, wie du tippen kannst.

0
53

@ hellas planitia: Im Ansatz nicht schlecht. Aber 3x3x3x3x3x3x3x3x3 ist 3 hoch 9 und nicht 9 hoch 3.

0

Wenn schon, dann 9 x 3 = 27 (und nicht 7 x 3).

Tipico Onlinewetten

Hallo zusammen, ich spiele online bei Tipico-Sportwetten. Nun habe ich mal eine allgemeine Frage. Sind AGB´s grundsätzlich bindend und unanfechtbar. Man kann doch schließlich nicht vor jeder Wettabgabe die AGB´s nochmal durchgehen. Mein Fall: Habe in einem WM Spiel auf die Anzahl der gelben Karten gewettet und dabei ist eine gelbe Karte einem Spieler auf der Ersatzbank gezeigt worden. Eine ganz offizielle gelbe Karte, die überall geführt wird. Spieler ist auch nun vorbelastet. Nur Tipico schreibt in seinen AGB´s, das diese gelbe Karten nicht zählen, warum auch immer.

Orig.: - Es werden nur die Karten gewertet, die einem am Spiel teilnehmenden Sportler auf dem Spielfeld während des Spiels gezeigt werden.

Wobei ich hier auch noch einen Ansatzpunkt sehe. Der Spieler hat am Spiel teilgenommen, er stand ja auf dem Spielbericht, das Vergehen war während der regulären Spielzeit und der Spieler hat für das Ballwegschlagen eine gelbe Karte bekommen, dafür hatte er die Ersatzbank verlassen, sogar die Coachingzone und befand sich auf dem Platz. Und nun?

...zur Frage

Wie erreicht man eine rasend schnelle Downloadgeschwindigkeit?

Hallo miteinander,

Ich wohne mit meiner Familie in einem 4 Stöckigem Haus mit schlechter Wlan verbindung. Ich habe mich über die Router von NETGEAR informiert, welche mich auch sehr ansprechen. Mir ist aber wichtig, dass ich ebenfalls eine hohe Downloadgeschwindikeit z.b beim download von Spielen auf der PS4 erreichen kann (500-700+ Mbit/s). Nun, da ich mich sehr schlecht mit den vielen Möglichkeiten von W-lan routern / LAN routern / Switch etc. auskenne, möchte ich gerne mal in die runde fragen, was ich alles genau brauche, um eine maximale, wie oben gennante, Downloadgeschwindigkeit für Spiele sowie gute Surfgeschwindigkeit für die ganze Familie erreichen kann.

Was für Geräte werden da alle benötigt?

Zur genaueren Vorstellung der Downloadgeschwindigkeit:

https://youtu.be/XH4z2yoXBR4

...zur Frage

Maximale anzahl von Polygonen (Unity, CInema 4D, 3ds max, etc.) DRINGEND

Momentan erstelle ich mit Unity, Photoshop, Cinema 4D und Blender ein eigenes Spiele Hauptmenü. Die ersten Anfänge sind bereits getan und somit habe ich mir ein Konzept erstellt wie es am Ende aussehen soll. Das Spiele Menü soll in dem Stil von BioShock, Mafia und Splinter Cell sein... Also mit einer interaktiven Kamera. Nun bin ich dabei einige Bäume zu erstellen was auch gut klappt, aber ich habe ein kleines Problem:

Leider weiß ich nicht genau wie viele Polygone ich in einem next-gen game benutzen darf/soll das es auf den aktuellen PCs flüssig läuft. Meine ersten Bäume beliefen sich auf um die 300k Polygone was allerdings zuviel war wie ich durch mehrmaliges googlen herausfand. Der Stand war dann der folgende: Bäume sollten circa 2-4k Polys haben (2011) und meine haben 20k. Nun soll es aber nach next-gen aussehen und nicht wie Spiele von 2011 xD Also hier die eigentlichen Fragen:

Sind 20,000 Polygone für EINEN Baum zuviel oder ist es okay? Wie viele Polygone haben Bäume in next-gen Bäumen momentan?

Ich könnte außerdem noch einen gebrauchen der mir helfen möchte bei dem Spiele-Menü und der sich mit Modellierung auskennt und auch mit Unity 3D Erfahrungen hat.

Vielen lieben Dank im Voraus.

PS: Es ist mir momentan sehr wichtig das diese Frage schnell beantwortet wird, da sich mein Projekt somit momentan in Pause befindet...

...zur Frage

Infos zum Schiedsrichter Ausbildung?

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Fussball Schiedsrichter werden. Ich hab schon eine Anfrage an meinem Heimat Verein gemacht und warte auf die Antwort. Zu mir: Bin 13 Jahre alt und Spiele selber im Moment in der C Jugend... aber mir geht der Spaß weg und möchte was neues ausprobieren, deshalb will ich ein Schiedsrichter werden. Und jetzt kommen meine Fragen: 1.Wann kann ich die Ausbildung Anfangen? (Muss man lange warten?) 2.Wie lange dauert die Ausbildung bis ich mein erstes Spiel (E-Jugend/F-Jugend) pfeifen kann? 3.Werde ich auch als Jugendlicher Schiedsrichter kostenlos zum 1.Bundesliga spielen kommen gucken? 4.Gibt es eine maximale Anzahl von Spielen die man in 1 Jahr (1 Saison) pfeifen darf? 5.Gibt es irgendwelche Folgen als Jugendlicher Schiedsrichter, wenn man es mit Senioren Schiedsrichter vergleicht? 6.Weitere Infos die ich wissen sollte?

Danke schon mal im Voraus, Grüsse gehen raus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?